IMAP-Zugangsfehler

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›IMAP-Zugangsfehler

  • Autor
    Beitrag
  • #34235
    Kerschbaumer
    Teilnehmer

      Liebe Peg-Freunde,

      leider ärgere ich mich maßlos über den Pegasus. Ich nutze seit kurzem den IMAP-Zugang bei 1&1, wo ich auch eine Domäne habe.
      Wenn ich mit Pegasus Verbindung aufnehme, erhalte ich ständig die Meldung: 15: Peer connect failure (the host has refused connection)
      Trotzdem finde ich beim Abruf meist Nachrichten im Eingangsordner.
      Allerdings verschwinden die Nachrichtenzahlen in den einzelnen Ordern auf meinem Rechner immer wieder einmal. Erst wenn ich auf den Ordner klicke, natürlich bei Verbindung mit 1&1, erscheint die Nachrichtenzahl wieder.
      Vielleicht ist Letzteres sogar normal, das wäre aber mißlich.

      Die Fehlermeldung gibt es allerdings beim IE nicht, weshalb ich behaupten darf, es liegt am Pegasus.

      Ich habe WIN XP und Pegasus 4,31 deutsch

      Kann mir jemand einen Hinweis geben? Danke.

      #123682
      Radulf
      Teilnehmer

        Hallo,

        ich habe die gleiche Konstellation (PM + 1&1 IMAP) und erhalte ab und an ähnliche Meldungen. Bei mir geht es sogar soweit, da Mails aus der INBOX, die ich verschiebe, beim nächsten Login wieder da sind, und dann wieder verschwinden.

        Ich befürchte, daß das IMAP-Modul noch nicht 100% auf alle Server getestet wurde, zumal 1&1 eigene Programme verwendet.

        Ach ja, die Anzahl der Mails in den Ordnern stimmt selten.

        Liegt an PM.

        Habe es auch schon mit Thunderbird getestet – da tun sich ganz andere Abgründe auf.

        Gruß

        Ralf

        #123693
        Kerschbaumer
        Teilnehmer

          Danke, Ralf.

          Damit ist uns zwar beiden nicht geholfen, aber ich weiß wenigstens, daß PM schuld ist und nicht wir. Gerne werden Fehler auf den Anwender geschoben.

          Vielleicht könnten sich einmal die PM-Entwickler am Ende der Welt mit dem Problem befassen. Wer gibt denen einen Hinweis? Unsere Moderatoren? Oder mitlesende Informatiker?
          Das Programm ist gut und schön, ich habe mich daran gewöhnt und möchte es nur ungern wegwerfen.

          Übrigens kenne ich den doppelten Empfang von Nachrichten auch. Aber sehr selten. Nur die ewige Fehlermeldung nervt. Die ja auch manchmal tatsächlich ein Fehler ist, wie ich beschrieben habe.
          Daß die Zahl der Nachrichten aus den Ordern am Rechner verschwinden, ist in Ordnung. Sagt mir jedenfalls 1&1. Inzwischen lese ich auch in diesem Forum, IMAP wäre \”modern\”, während POP veraltet sei. Was einmal veraltet und ein andermal modern ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
          Bei POP liegen die einfach abzurufenden Nachrichten bei mir und ich kann sie jederzeit wieder lesen. Bei IMAP muß ich bei jedem Leseversuch eine Verbindung herstellen. Finde ich eher albern als \”modern\”.
          Der einzige Vorteil ist, man kann die FP putzen, ohne daß die Nachrichten weg sind und man hat zu ihnen weltweit Zugang. Wer´s braucht?
          Vorerst plage ich mich noch eine Weile mit IMAP. Vielleicht erbarmen sich die PM-Entwickler ihrer Anwender in einem der größten Märkte.