Import/export von OL2003 > OE6

Home-›Foren-›PostMe-›Import/export von OL2003 > OE6

  • Autor
    Beitrag
  • #23705
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo an alle,
      müsste Kontakte von \”Outlook 2003\” nach \”Outlook Express 6\”
      importieren / exportiren, komme aber nicht drauf wie es funktioniert.
      Ideal wäre die ganze *.pst.
      Weis jemand wies geht ???

      Vielen Dank im voraus.
      Gruß Freddy

      #79624
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        am einfachsten exportierst du die Kontakte als kommagetrennte Textdatei,und importierst diese mit OE.

        Peter

        #79635
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Peter,
          danke für die rasche Antwort,
          Export war klar, es gibt nun die \”Kontakte.csv\”,
          beim einlesen kommt nun \”Mindestens ein Feld muss Firma,
          Name, Vorname………. .
          Ich kann aber immer nur ein einziges Feld auswählen.

          Gruß Freddy

          #79638
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            Hast du Excel? dann importiere die CSV Datei erstmal nach da,
            und entferne alle Zeilen die nicht importiert werden können,(Du wirst schon sehen welche ich meine,die mit Kommas in der ersten spalte),anschließend das Ganze wiederum als CSV speichern,jetzt kannst du in OE beim import auch eine Feldzuweisung durchführen.

            mfg
            Peter
            (Wenn du dich fragst warum so kompliziert,andersrum ist das wesentlich einfacher….)

          Das Thema ‘Import/export von OL2003 > OE6’ ist für neue Antworten geschlossen.