inbox.dbx verschwunden/ 2GB problem

Home-›Foren-›Outlook Express-›inbox.dbx verschwunden/ 2GB problem

  • Autor
    Beitrag
  • #53303
    freejazz
    Teilnehmer

      hallo! ich habe all meine emails aus dem outlook express posteingang verloren. ich konnte so viel rausfinden: offensichtlich handelt es sich um das 2GB problem, die inbox.dbx war größer als 2gb, beim runterladen der mails ist outlook abgestürzt und beim neustart waren die alten emails weg (die unterordner waren alle in ordnung und sind es immer noch). outlook hat fröhlich die auf dem server liegenden 33 neuen emails runtergeladen und zeigt nun die inbox.dbx mit einer größe von etwa 50 MB an… und drin liegen nur diese 33 emails, etwa 2000 emails sind weg! ich weiß nicht wie ich nun an die alte (große) inbox.dbx rankommen soll. systemwiederherstellung und data recovery haben nicht geholfen und so ein special-tool (repair tool for outlook express), was angeblich da helfen soll, hilf auch nicht. vielleicht kann ja hier jemand helfen?
      dank und gruß!

      #184889
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo freejazz,

        ich befürchte, die von Dir vermissten E-Mail sind für Dich verloren.

        Ist Dir bewußt, dass Du leider einen Kardinalfehler begangen hast?

        Die Standard-Ordner sollten stets leer gehalten werden. Alle E-Mails, die Du behalten möchtest, solltest Du in selbst erstellte Ordner verschieben und jeder Ordner sollte bitte möglichst nicht größer werden als etwa 400 MegaByte.

        Freundliche Grüße

        sontag96

        110205185245.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]