Incredi 2/Thunderbird – Mails abrufen von PC auf Laptop!

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Incredi 2/Thunderbird – Mails abrufen von PC auf Laptop!

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beitrag
  • #50757
    Kadauz
    Teilnehmer

    Guten Abend zusammen 🙂

    Hab mal wieder ne Frage – und zwar: Auf meinem PC hab ich Incredi2 installiert,und auf meinem neuen Lappy Thunderbird 3.0 – soweit gut,aber ich möchte die Mails vom PC auch auf dem Läppy abrufen können.

    Incredimail so eingestellt das die Mails auf dem Server kopiert werden,und automatisch nach 14 tagen gelöscht(obs klappt weiß ich noch nicht)!

    Problem – ich bekomme alle Mails auf dem PC doppelt,und auf dem Läppy nur wenn ich sie abrufe – obwohl es automatisch gehen müßte(was auch der Sinn der sache sein soll)

    Mfg:Kadauz

    Wissen ist Macht! Ich weiß nix! Macht nix!

    #176783
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Kadauz,

    das die Mails auf dem Server kopiert werden

    um welchen Server/Anbieter handelt es sich?

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #176784
    Kadauz
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    äähh,ich bin bei Arcor – was meinst du welchen Server-bin leider nicht so der Fachmann!!!

    Ich hab diese pop3. Konten – also ich hab nicht wirklich Ahnung 🙁

    Hab gestern versucht auf dem PC auch TB zu installieren – kein Thema,aber er kann die Konten nicht abrufen wegen IMAP,aber vielleicht muß ich dann Incredi auch erst deinstallieren :question:

    Edit:
    Jetzt hab ich es wieder normal eingestellt bei Incredimail – jetzt kommt auch jede Mail wieder nur einmal,aber wie bekomme ich sie dann aufs Notebook?

    Stelle ich es wieder um dann kommen sie wieder doppelt auf den PC??

    Bei Arcor selbst ist alles richtig eingestellt!

    Mfg:Kadauz

    [Editiert am 16/1/2010 von Kadauz]

    Wissen ist Macht! Ich weiß nix! Macht nix!

    #176790
    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo Kadauz,

    ich möchte die Mails vom PC auch auf dem Läppy abrufen können


    Was meinst Du damit?

    Incredimail so eingestellt das die Mails auf dem Server kopiert werden


    Was meinst Du damit?

    ich bekomme alle Mails auf dem PC doppelt


    Das kann ich derzeit nicht ganz nachvollziehen.

    auf dem Läppy nur wenn ich sie abrufe


    In jedem E-Mail-Programm bekommt man E-Mails nur dann, wenn sie vom Programm abgerufen werden.

    Freundliche Grüße

    sontag96

    100116112140.a.apuce@spamgourmet.com
    Klick mich[/url]

    #176791
    Kadauz
    Teilnehmer

    @sontag,

    Incredimail sucht ja automatisch nach neuen Mails – also kommen sie auch wenn ich sie nicht abrufe.

    Ich habe mir einen Laptop gekauft,und möchte auch damit meine E-Mails empfangen können – mehr nicht.

    Hab auf dem Laptop TB eingerichtet,aber iwie klappt das nicht so recht mit dem Empfang.

    Incredimail ist so eingestellt das die Mails auf dem Server kopiert werden

    Das wäre die Einstellung damit man die Mails auch auf dem Laptop empfangen kann – nur,ich bekomme sie stattdessen immer doppelt auf den PC – was nicht der Sinn der Sache ist.

    [Editiert am 16/1/2010 von Kadauz]

    Wissen ist Macht! Ich weiß nix! Macht nix!

    #176795
    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo Kadauz,

    Incredimail sucht ja automatisch nach neuen Mails


    Ja, ganz sicher ist Incredimail so konfiguriert, dass automatisch nach neuen Mails nachgesehen wird. Dies ist aber auch in Thunderbird so einstellbar. Du musst lediglich nicht nur auf Deinem Desktop Deinen Client starten und im Hintergrund laufen lassen, sondern eben auch auf dem Notebook.

    Incredimail ist so eingestellt das die Mails auf dem Server kopiert werden


    Das ist genau der Punkt, den ich nicht begreife. Magst Du mir das bitte einmal in Detail erläutern?

    Freundliche Grüße

    sontag96

    100116122451.a.apuce@spamgourmet.com
    Klick mich[/url]

    #176800
    Kadauz
    Teilnehmer

    TB ist auf dem NB so konfiguriert das automatisch gesucht wird.

    Die Servereinstellung muß ja so sein – denn sonst wären sie nach Abruf weg.
    So liegen sie noch auf dem Server und ich könnte sie auch per NB abrufen – das steht ja auch überall so,das man es so einstellen muß – aber genau das funktioniert ja eben nicht.

    Sie landen dann doppelt auf dem PC,und wenn ich vom NB aus abfrage ist natürlich keine Mail mehr da.

    Mfg:Kadauz

    Wissen ist Macht! Ich weiß nix! Macht nix!

    #176802
    sontag96
    Teilnehmer

    Leider begreife ich immer noch nicht, was Du meinst.

    Wenn ich zwei verschiedene Clients auf verschiedenen Rechnern nutze, stelle ich beide Clients so ein, dass die E-Mails auf dem Server erst nach Ablauf von ein paar Tagen gelöscht werden, damit beide Clients die E-Mails abrufen können.

    Du schilderst, dass Thunderbird keine E-Mails abrufen kann, weil keine mehr auf dem Server vorhanden sind. Hast Du die Vermutung schon einmal via Webmail überprüft?

    Auch ich rufe regelmäßig meine Post mit meinem Desktop ab. Wenn ich mein Notebook in Betrieb nehme, bin ich in der Lage, mit dem dortigen Client dieselben E-Mails noch einmal abzurufen. Damit gibt es kein Problem bei mir.

    [Editiert am 2010-1-16 von sontag96]

    #176803
    Kadauz
    Teilnehmer

    Nein,Webmail hab ich auch ncht,aber mir schwant da jetzt was von einer völlig falschen Info an mich.

    Ich muß also nur die Einstellung vornehmen das der Server die Mails erst nach ein paar Tagen löscht(z.b.10Tage)und nicht sofort,damit sie noch verfügbar sind – ich glaub das hab ich jetzt begriffen 🙂

    Wie komm ich aber an die Sache mit dem kopieren?????

    Hab ich da was durcheinander gebracht —- bestimmt.

    ich werde das mal testen,und mich dann später nochmal melden :thumbup:

    Mfg:kadauz,und Danke für den Tipp :thumbup:

    Edit:

    Ne,das mit dem kopieren,und auf dem Server lassen ist ja automatisch miteinander verbunden sehe ich grade :question: – geht also sooo nicht.

    [Editiert am 16/1/2010 von Kadauz]

    Wissen ist Macht! Ich weiß nix! Macht nix!

    #176804
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Kadauz,

    zum besseren Verständnis.
    Wo hast Du welche Einstellungen vorgenommen?
    Du nutzt auf dem Desktop IncrediMail und auf dem Notebook Thunderbird.?
    Schildere doch mal jeweils die Einstellungen.
    Möglich das es da Konflikte gibt.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #176805
    Kadauz
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    die Einstellungen sind normal – so wie sie immer sind.
    Das Problem hab ich ja schon oben beschrieben.

    Ich möchte einfach nur meine Mails auf dem PC und auf dem Laptop abrufen können – mehr nicht.

    Gestern hatte ich auch auf dem PC TB installiert,aber TB hat immer angezeigt das es nicht auf die Konten zugreifen kann wegen irgendwas mit IMAP – zuviele Verbindungen(Standart sind wohl 5 eingestellt) – hab die Verbindungen auf 3 gesetzt bei allen Konten,aber das Problem war dasselbe wie vorher.

    Und ja,ich würde gern auf TB umsteigen – bei beiden,aber wenn das schon mit Problemen anfängt am PC dann lass ich es lieber so wie es ist.

    Incredimail ist mir aber eigentlich jetzt auch schon zu verspielt,und zu groß,und nistet sich doch mehr ein als Thunderbird.

    Außerdem reicht Thunderbird eigentlich vollkommen aus – jedenfalls für meine Verhältnisse.

    Mfg:Kadauz

    Achso: Ich müßte ja auch meine Mails von Incredi nach TB importieren – das ist auch nicht so einfach – zumal TB ja Probleme macht wegen den Verbindungen – also nicht richtig funktioniert.

    Wissen ist Macht! Ich weiß nix! Macht nix!

    #176807
    sontag96
    Teilnehmer

    Nach meiner Erfahrung macht Thunderbird überhaupt keine Probleme mit IMAP.

    Die Frage ist, ob Du überhaupt das Protokoll IMAP verwenden willst. Falls Du IMAP nicht, sondern ausdrücklich POP3 verwenden willst, hast Du die Möglichkeit, im Konto-Einrichtungs-Assistenten POP3 ausdrücklich zu wählen.

    Darf ich fragen, bei welchem Anbieter Du Dein Postfach hast?

    #176808
    Kadauz
    Teilnehmer

    Ich bin bei Arcor,aber das habe ich oben auch geschrieben.

    Nun ja,ist eben alles nicht so einfach.

    Falls nochwas kommt,dann melde ich mich später,denn ich muß jetzt was erledigen.

    Danke für eure Hilfe :thumbup:

    Mfg:Kadauz

    Wissen ist Macht! Ich weiß nix! Macht nix!

    #176809
    sontag96
    Teilnehmer

    Sorry, dass Du bei Arcor bist, habe ich überlesen.

    #176810
    Kadauz
    Teilnehmer

    Das macht ja nichts,denn ich verlese mich auch oft – nur ich erwähne es immer gleich mit weil eh danach gefragt wird – meistens jedenfalls.

    So,hab ja jetzt diese Antwort bekommen – aber nur auf dem PC – wollte jetzt auf dem Läppy gucken,aber da war ja nichts mehr.
    Ich hätte diese Antwort jetzt eben auch gerne auf dem Läppy abgerufen – aber ging ja nicht.

    Mfg:Kadauz

    Wissen ist Macht! Ich weiß nix! Macht nix!

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...