Incredimail Letter aus dem Formatfeld/Ordner löschen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Incredimail Letter aus dem Formatfeld/Ordner löschen

  • Autor
    Beitrag
  • #55506
    mehlmaus
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich möchte in IM 2 meine Letter komplett löschen und neue
      einsetzen. Wie kann ich das am besten lösen?

      Bin für jeden Vorschlag dankbar.
      L.G.

      [Editiert am 17/1/2013 von Nobbi]

      BB

      #192130
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Mehlmaus,

        suche über den Explorer den Ordner IM.
        Dort sind alle Unterordner.

        Pfad ist bekannt?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #192131
        mehlmaus
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.
          Habe ich gemacht – aber die Ordner bleiben und die
          Letter sind leer.
          Habe sie jetzt alle einzeln gelöscht oder gibt´s evtl.
          eine andere Idee?

          L.G.
          mehlmaus

          BB

          #192132
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            nach klick auf den Unterordner “Letter” ist dieser Leer?
            Das wolltest Du doch au.
            Im Formatfeld im Unterordner sind dann ja auch keine mehr.
            Sowie Du es wolltest.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #192133
            mehlmaus
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,

              nööö, – habe mal eine Anlage mitgeschickt –
              so sieht es aus!
              Ich will halt die ganzen Letter (Ordner + Unterordner)
              weg haben – und das scheint nicht zu funktionieren –
              ausser man löscht alles einzeln!
              Trotzdem vielen Dank!

              Gruss
              mehlmaus

              IM.JPG

              BB

              #192134
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                es sind also noch die Felder wo die Letter sonst sind noch da.
                So wie ich das sehe.

                Aber ich sehe das der Ordner “Foto-Briefe” aktiv also umrandet ist. Handelt es sich da um den IM Photo-Maker?
                Sind das rechts die Felder dazu?

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #192135
                mehlmaus
                Teilnehmer

                  Hallo Nobbi,
                  ja, das ist richtig.
                  Aber die anderen, die ich hatte, waren genauso!
                  Nur jetzt habe ich sie ja schon einzeln alle gelöscht!
                  Aber in meinen Meldern habe ich das gleiche Problem.
                  (siehe Anlage) In IM usw. ….habe ich alle gelöscht – und
                  jetzt sieht es so aus!
                  Also bleibt mir nix anderes übrig als sie auch alle einzeln
                  zu löschen – oder?

                  Gruss
                  mehlmaus

                  BB

                  #192136
                  mehlmaus
                  Teilnehmer

                    Hi,

                    tschuldigung – Anlage vergessen!

                    Unbenannt.JPG

                    BB

                    #192137
                    mehlmaus
                    Teilnehmer

                      Hallo Nobbi,

                      jetzt habe ich mich entschlossen, das IM
                      komplett einmal zu löschen. Ich denke, das ist
                      für mich z. Zt. die beste Lösung.
                      Trotzdem bin ich für jede Hilfe + Tipps dankbar.

                      L.G.
                      mehlmaus

                      BB

                      #192138
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hi,

                        ich werde das mal auf meinem Test-Laptop testen. (Versuchen)
                        Nicht das mir IM auf meinem Hauptrechner Probleme macht.
                        (never change a running system) 😉
                        Zu gut Deutsch: Verändere niemals ein laufendes System.
                        Wenn es nicht unbedingt sein muss.

                        Wenn es denn einzeln geht warum nicht.
                        Wenn das zum Erfolg führt.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #192139
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hi,

                          tja bei sind die Letter etc. weg.
                          Und es sind auch keine Felder mehr da.

                          Und hat Dein Vorhaben zum Erfolg geführt?
                          (IM komplett löschen)

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          #192180
                          mehlmaus
                          Teilnehmer

                            Hallo Nobbi,
                            tschuldigung, daß ich erst jetzt antworte – war nicht daheim!
                            Ja, ist alles wieder gut, nachdem ich mir die Arbeit gemacht
                            habe, IM vollständig zu löschen.
                            Eine Frage habe ich aber noch:
                            Bei IM 2 kann man ein Bild einsetzen (oben links) Idenditäten.
                            Aber wie kann ich die wieder löschen?

                            Schönes Weekend
                            mehlmaus

                            IM.JPG

                            BB

                            #192181
                            Nobbi
                            Moderator

                              Hallo mehlmaus,

                              ganz einfach.
                              Auf das Bild klicken und dann auf Entf.
                              (Nicht beim Zahlenblock)

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                              #192183
                              mehlmaus
                              Teilnehmer

                                Hi Nobbi,

                                klasse – Dankeschön!!!
                                Man (Frau) lernt doch immer etwas dazu.

                                L.G.
                                mehlmaus 😉

                                BB

                                #192184
                                Nobbi
                                Moderator

                                  Hi,

                                  auch ich lerne noch dazu.;)
                                  Auf dem Zahlenblock geht es auch.
                                  Allerdings darf der nicht aktiviert sein. (Grün bei Num-Lok muss aus sein)

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion