Incredimail – Maillink startet immer mit IE und nicht mehr mit Firefox

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Incredimail – Maillink startet immer mit IE und nicht mehr mit Firefox

  • Autor
    Beitrag
  • #55666
    muck626
    Teilnehmer

      Hallo
      da ich nichts finden konnte hätte ich gern eine Lösung auf meiner Frage.

      Ich nutze Incredimail 2.0, zudem als Browser den Firefox 19.02, habe Windows 7 Home Premium.

      Jedesmal wenn ich ne Mail erhalte und den darin befindlichen Link anklicke hatte sich sonst immer Firefox geöffnet nur seid neuen offnet sich dauernd der InternetExplorer und das nervt mich.

      Wäre echt schön wenn da einer ne Lösung wüsste

      Lg
      Muck

      #193016
      Nobbi
      Moderator

        Hallo muck626,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Na dann mach Firefox mal wieder zu Deinem Standardbrowser.

        Firefox zum Standard-Browser machen
        http://firefox-anleitung.net/kapitel-02-standard-browser.html

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #193017
        muck626
        Teilnehmer

          Das ist alles schon vorher geprüft von mir aber trotzdem macht er nicht auf

          Unbenannt.JPG

          #193018
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            dann schau mal hier rein:

            Firefox als Standardbrowser festlegen funktioniert nicht – was ist zu tun
            http://support.mozilla.org/de/kb/firefox-als-standardbrowser-festlegen-funktioniert-nicht

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #193019
            muck626
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi

              Danke erst einmal noch für die freundliche Aufnahme, hatte es vergessen.

              Habe der Anleitung folge geleistet aber trotzdem öffnet sich weiterhin der IE der mich auch immer fragt ob er der Standardbrowser sein solle was ich immer mit nein beantworte. 😛

              Lg
              Muck

              #193020
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                OK.
                Ein hab ich noch.
                Aller guten Dinge sind ja drei. 😀

                ► Gib mal “about:config” (ohne Anführungs-Striche) in die Firefox-Adress-Zeile ein, und drücke die Eingabe-Taste.

                ► In den Filter trägst du “browser.shell.checkDefaultBrowser” (ohne Anführungs-Striche) ein, und dann ist ein Rechts-Klick auf den einzigen gefundenen Eintrag sowie ein Klick auf “Umschalten” erforderlich.
                Der “Wert” muss nun “true” lauten.

                ► Dann beende Firefox, und starte den Browser neu.

                ► Du wirst dann gefragt, ob Du Firefox zu Deinem Standard-Browser machen willst.
                Weise Firefox dazu an, sich selbst zum Standard-Browser zu machen!

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #193021
                muck626
                Teilnehmer

                  Habe alles nach deinen Wünschen erledigt aber der Firefox war schon auf “true” hatte auch nach dem Neustart nicht gefragt ob er der Standardbrowser sein möchte. 😎

                  Ich hatte auch schon Incredimail gelöscht und neu install, trotz alle dem immer wieder das selbe.

                  Ich habe noch ne gaaanz alte Mail (22.12.12) vom selben anbieter, mit der funzt es, nur mit den neuen nicht :exclam: schon komisch

                  #193022
                  muck626
                  Teilnehmer

                    Auch schon komisch mit anderen Mail´s, mal werden die Links mit Firefox gestartet und mal mit IE immer unterschiedlich, wenn ich jetzt mal getestet habe ;(

                    #193023
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo muck626,

                      tja wer oder was da jetzt im Argen liegt?
                      Soweit ich kann helfe ich gerne. Doch im Moment bin ich mit meinem Latein am Ende.
                      Sollte es den Firefox betreffen, den Du ja offensichtlich als Standardbrowser haben willst, kennen sich die Leute im Camp Firefox[/url] gut aus.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #193024
                      muck626
                      Teilnehmer

                        Ich danke dir aber trotzdem recht herzlich ♥♥♥

                        Hast ja schon ne menge gewusst und ja könnte am Firefox liegen, würde ich nicht abstreiten :thumbup:

                        Bist trotzdem SUPER 🙂

                        Lg

                        #193025
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo muck626,

                          tja dann Danke schön. 😉

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion