Incredimail und GData AntiViren Kit

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Incredimail und GData AntiViren Kit

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 6 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 09:14 um 5. April 2006 von Nachtfalke.
  • Autor
    Beitrag
  • #34349
    schindel
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe seit einigen Tagen Incredimail Premium. Als Antiviren-Programm habe ich GData AntiViren Kit. Leider prüft aber GData meine Emails über Incredimail nicht.

      Kann mir bitte jemand helfen und mir erklären, wo und wie ich was einstellen muss, damit die Emails über Incredimal virengeprüft werden?

      Dankeschön schon mal im Voraus!

      #123765
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo,
        das solltest du direkt im Antivirenprogramm einstellen können. Bei ICM gibt es keine Möglichkeit.
        Gruß Ronja

        #127826
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo.
          Unter Antivirenkit Optionen Email die Häckchen setzen.
          Verstehe ich aber nicht,denn das macht Antivirenkit doch automatisch?.
          Du mußt nur nach installation von GData anhaken ob eine Signatur in ausgehende mails angefügt werden soll,das Antivirenkit die Mails geprüft hat.
          mfr Gruß

          #127842
          shinita
          Teilnehmer

            Nicht alles wird von Programmen, egal welcher Kategorie – automatisch eingestellt,
            einige Firewalls oder…. benötigen Eingabe.

            Gruß shinita

            #127850
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo.
              In diesem Fall ja.Ich benutze das Programm AntivirenKit Internetsecurity .
              Und hier sind alle Häckchen automatisch gesetzt. Gruß Lothar.

              #127860
              elli_pirally
              Teilnehmer

                ausnahmen bestätigen die regel

                #128050
                Uwe-Dembski
                Teilnehmer

                  Wenn Dein E-Mail-Konto ein Pop3 ist, dann wird es mit Sicherheit überprüft. Es kann höchstens sein, dass die Signatur nicht eingeführt wird.
                  Versuch folgendes:
                  Aktiviere in Deinem Scanner das Checken von Wurmaktivitäten. Dann schicke nacheinander mehrere E-Mails an ein und dieselbe Adresse.
                  Sehr einfach: Junk-Mails die im Posteingang landen nacheinander als Junk-Mails melden. Bei McAfee zum Beispiel ist es so, dass bereits bei der zweiten Mail der Scanner anschlägt und Verdacht auf Wurmaktivitäten mitteilt.

                  Schau auch einmal auf der Homepage in den Foren des Scanners nach. Hier findet man auch meistens Hinweise zu unterstützen Programmen.
                  Wie gesagt: Wenn es ein Pop3 ist, dann wird normalerweise gescannt.

                  Bis bald und viele liebe Grüße

                  #128069
                  Nachtfalke
                  Teilnehmer

                    Hallo.
                    Bei G-Data Antivirenkit kannst Du das so überprüfen.
                    Klicke mit einem Rechtsklick auf das Icon von Gdata in der Taskleiste neben der Uhr und dann auf Statistik.
                    Dann zeigt er die alle Aktivitäten an die er gerade gemacht hat.
                    (Mails scannen oder Dateien)
                    Gruß Nachtfalke.

                    Es ist keine Schande nichts zu Wissen,wohl aber nichts lernen zu wollen.
                    (Socrates)