incredimail xe lässt sich nicht anzeigen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›incredimail xe lässt sich nicht anzeigen

  • Autor
    Beitrag
  • #164658
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hi,

      echt, vielen dank für die schnelle antwort.
      naja mein pc verhält sich in letzter zeit schon unterschiedlich. aber nicht weiter schlimm.
      manchmal braucht er einfach einbisschen länger bei öffnen von i-net-seiten.

      wg. incr.m. öffnen: hab ich schon alles ausprobiert. rechtsklick melder, rk kuvert oder über verknüpfung desktop usw.

      betroffene Datei hab ich nicht weggeschickt.

      habe kein anderes mailprogramm wo ich angemeldet bin.
      Versteh ich das richtig, dass ich meine e-mails über gmx wieder bekomme wenn ich beim kuvert rechtsklick beenden mache?

      ich hoffe auch dass ich das nicht machen muss; RECOVERY

      OK , hab jetz ein Protokoll erstellt über HiJackThis / wie kann ich die datei hier einfügen ?
      Ich machs jetz einfach mal so:

      Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
      Scan saved at 16:51:46, on 01.10.2008
      Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
      MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16705)
      Boot mode: Normal

      Running processes:
      C:\\WINDOWS\\System32\\smss.exe
      C:\\WINDOWS\\system32\\winlogon.exe
      C:\\WINDOWS\\system32\\services.exe
      C:\\WINDOWS\\system32\\lsass.exe
      C:\\WINDOWS\\system32\\svchost.exe
      C:\\WINDOWS\\System32\\svchost.exe
      C:\\Programme\\Intel\\Wireless\\Bin\\EvtEng.exe
      C:\\WINDOWS\\Explorer.EXE
      C:\\Programme\\Intel\\Wireless\\Bin\\S24EvMon.exe
      C:\\WINDOWS\\system32\\spoolsv.exe
      C:\\Programme\\Avira\\AntiVir PersonalEdition Classic\\avguard.exe
      C:\\Programme\\Avira\\AntiVir PersonalEdition Classic\\sched.exe
      C:\\Programme\\TOSHIBA\\ConfigFree\\CFSvcs.exe
      C:\\WINDOWS\\eHome\\ehRecvr.exe
      C:\\WINDOWS\\eHome\\ehSched.exe
      C:\\Programme\\Firebird\\Firebird_2_1\\bin\\fbguard.exe
      C:\\Programme\\Microsoft LifeCam\\MSCamS32.exe
      C:\\Programme\\Intel\\Wireless\\Bin\\RegSrvc.exe
      C:\\WINDOWS\\system32\\svchost.exe
      C:\\Programme\\Toshiba\\TOSHIBA Applet\\TAPPSRV.exe
      C:\\PROGRA~1\\COMMON~1\\X10\\Common\\x10nets.exe
      C:\\Programme\\Firebird\\Firebird_2_1\\bin\\fbserver.exe
      C:\\WINDOWS\\system32\\dllhost.exe
      C:\\WINDOWS\\ehome\\ehtray.exe
      C:\\WINDOWS\\system32\\hkcmd.exe
      C:\\WINDOWS\\eHome\\ehmsas.exe
      C:\\WINDOWS\\system32\\igfxpers.exe
      C:\\Programme\\Synaptics\\SynTP\\SynTPEnh.exe
      C:\\WINDOWS\\RTHDCPL.EXE
      C:\\Programme\\Synaptics\\SynTP\\Toshiba.exe
      C:\\WINDOWS\\AGRSMMSG.exe
      C:\\Programme\\Toshiba\\Toshiba Applet\\thotkey.exe
      C:\\WINDOWS\\system32\\TPSMain.exe
      C:\\Programme\\TOSHIBA\\ConfigFree\\NDSTray.exe
      C:\\Programme\\TOSHIBA\\Tvs\\TvsTray.exe
      C:\\Programme\\TOSHIBA\\TOSHIBA Zoom-Dienstprogramm\\SmoothView.exe
      C:\\Programme\\TOSHIBA\\TOSHIBA Controls\\TFncKy.exe
      C:\\WINDOWS\\system32\\TPSBattM.exe
      C:\\WINDOWS\\System32\\DLA\\DLACTRLW.EXE
      C:\\Programme\\Intel\\Wireless\\bin\\ZCfgSvc.exe
      C:\\Programme\\Intel\\Wireless\\Bin\\ifrmewrk.exe
      C:\\Programme\\Avira\\AntiVir PersonalEdition Classic\\avgnt.exe
      C:\\Programme\\ICQLite\\ICQLite.exe
      C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Real\\Update_OB\\realsched.exe
      C:\\Programme\\Java\\jre1.5.0_06\\bin\\jusched.exe
      C:\\Programme\\TOSHIBA\\TOSCDSPD\\toscdspd.exe
      C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Ahead\\Lib\\NMBgMonitor.exe
      C:\\WINDOWS\\system32\\ctfmon.exe
      C:\\Programme\\Intel\\Wireless\\Bin\\Dot1XCfg.exe
      C:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\ImApp.exe
      C:\\Dokumente und Einstellungen\\Volker\\Eigene Dateien\\FirefoxPortable\\App\\firefox\\firefox.exe
      C:\\WINDOWS\\system32\\igfxsrvc.exe
      C:\\Programme\\Trend Micro\\HijackThis\\HijackThis.exe

      R0 – HKCU\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Start Page = http://mystart.incredimail.com/german
      R1 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
      R1 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
      R1 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
      R0 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
      O2 – BHO: Adobe PDF Reader Link Helper – {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} – C:\\Programme\\Adobe\\Acrobat 7.0\\ActiveX\\AcroIEHelper.dll
      O2 – BHO: Skype add-on (mastermind) – {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} – C:\\Programme\\Skype\\Toolbars\\Internet Explorer\\SkypeIEPlugin.dll
      O2 – BHO: dsWebAllowBHO Class – {2F85D76C-0569-466F-A488-493E6BD0E955} – C:\\Programme\\Windows Desktop Search\\dsWebAllow.dll
      O2 – BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer – {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} – C:\\Programme\\Real\\RealPlayer\\rpbrowserrecordplugin.dll
      O2 – BHO: DriveLetterAccess – {5CA3D70E-1895-11CF-8E15-001234567890} – C:\\WINDOWS\\System32\\DLA\\DLASHX_W.DLL
      O2 – BHO: Canon Easy Web Print Helper – {68F9551E-0411-48E4-9AAF-4BC42A6A46BE} – C:\\Programme\\Canon\\Easy-WebPrint\\EWPBrowseLoader.dll
      O2 – BHO: SSVHelper Class – {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} – C:\\Programme\\Java\\jre1.5.0_06\\bin\\ssv.dll
      O2 – BHO: (no name) – {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} – (no file)
      O3 – Toolbar: Easy-WebPrint – {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} – C:\\Programme\\Canon\\Easy-WebPrint\\Toolband.dll
      O4 – HKLM\\..\\Run: [ehTray] C:\\WINDOWS\\ehome\\ehtray.exe
      O4 – HKLM\\..\\Run: [igfxtray] C:\\WINDOWS\\system32\\igfxtray.exe
      O4 – HKLM\\..\\Run: [igfxhkcmd] C:\\WINDOWS\\system32\\hkcmd.exe
      O4 – HKLM\\..\\Run: [igfxpers] C:\\WINDOWS\\system32\\igfxpers.exe
      O4 – HKLM\\..\\Run: [SynTPEnh] C:\\Programme\\Synaptics\\SynTP\\SynTPEnh.exe
      O4 – HKLM\\..\\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
      O4 – HKLM\\..\\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
      O4 – HKLM\\..\\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
      O4 – HKLM\\..\\Run: [THotkey] C:\\Programme\\Toshiba\\Toshiba Applet\\thotkey.exe
      O4 – HKLM\\..\\Run: [TPSMain] TPSMain.exe
      O4 – HKLM\\..\\Run: [NDSTray.exe] NDSTray.exe
      O4 – HKLM\\..\\Run: [Tvs] C:\\Programme\\TOSHIBA\\Tvs\\TvsTray.exe
      O4 – HKLM\\..\\Run: [SmoothView] C:\\Programme\\TOSHIBA\\TOSHIBA Zoom-Dienstprogramm\\SmoothView.exe
      O4 – HKLM\\..\\Run: [TFncKy] TFncKy.exe
      O4 – HKLM\\..\\Run: [DLA] C:\\WINDOWS\\System32\\DLA\\DLACTRLW.EXE
      O4 – HKLM\\..\\Run: [IntelZeroConfig] \”C:\\Programme\\Intel\\Wireless\\bin\\ZCfgSvc.exe\”
      O4 – HKLM\\..\\Run: [IntelWireless] \”C:\\Programme\\Intel\\Wireless\\Bin\\ifrmewrk.exe\” /tf Intel PROSet/Wireless
      O4 – HKLM\\..\\Run: [avgnt] \”C:\\Programme\\Avira\\AntiVir PersonalEdition Classic\\avgnt.exe\” /min
      O4 – HKLM\\..\\Run: [LifeCam] \”C:\\Programme\\Microsoft LifeCam\\LifeExp.exe\”
      O4 – HKLM\\..\\Run: [NeroFilterCheck] C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Ahead\\Lib\\NeroCheck.exe
      O4 – HKLM\\..\\Run: [ICQ Lite] \”C:\\Programme\\ICQLite\\ICQLite.exe\” -minimize
      O4 – HKLM\\..\\Run: [QuickTime Task] \”C:\\Programme\\QuickTime\\QTTask.exe\” -atboottime
      O4 – HKLM\\..\\Run: [TkBellExe] \”C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Real\\Update_OB\\realsched.exe\” -osboot
      O4 – HKLM\\..\\Run: [Easy-PrintToolBox] C:\\Programme\\Canon\\Easy-PrintToolBox\\BJPSMAIN.EXE /logon
      O4 – HKLM\\..\\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\\Programme\\Java\\jre1.5.0_06\\bin\\jusched.exe
      O4 – HKLM\\..\\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\\system32\\dumprep 0 -k
      O4 – HKCU\\..\\Run: [TOSCDSPD] C:\\Programme\\TOSHIBA\\TOSCDSPD\\toscdspd.exe
      O4 – HKCU\\..\\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] \”C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Ahead\\Lib\\NMBgMonitor.exe\”
      O4 – HKCU\\..\\Run: [ctfmon.exe] C:\\WINDOWS\\system32\\ctfmon.exe
      O4 – HKCU\\..\\Run: [IncrediMail] C:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\IncMail.exe /c
      O4 – HKUS\\S-1-5-19\\..\\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\\system32\\CTFMON.EXE (User \’LOKALER DIENST\’)
      O4 – HKUS\\S-1-5-20\\..\\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\\system32\\CTFMON.EXE (User \’NETZWERKDIENST\’)
      O4 – HKUS\\S-1-5-18\\..\\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\\system32\\CTFMON.EXE (User \’SYSTEM\’)
      O4 – HKUS\\.DEFAULT\\..\\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\\system32\\CTFMON.EXE (User \’Default user\’)
      O4 – Startup: Adobe Media Player.lnk = C:\\Programme\\Adobe Media Player\\Adobe Media Player.exe
      O4 – Startup: Microsoft Office OneNote 2003 Schnellstart.lnk = C:\\Programme\\Microsoft Office\\OFFICE11\\ONENOTEM.EXE
      O4 – Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Adobe\\Calibration\\Adobe Gamma Loader.exe
      O4 – Global Startup: Windows-Desktopsuche.lnk = C:\\Programme\\Windows Desktop Search\\WindowsSearch.exe
      O8 – Extra context menu item: Easy-WebPrint – Drucken – res://C:\\Programme\\Canon\\Easy-WebPrint\\Toolband.dll/RC_Print.html
      O8 – Extra context menu item: Easy-WebPrint – Schnelldruck – res://C:\\Programme\\Canon\\Easy-WebPrint\\Toolband.dll/RC_HSPrint.html
      O8 – Extra context menu item: Easy-WebPrint – Vorschau – res://C:\\Programme\\Canon\\Easy-WebPrint\\Toolband.dll/RC_Preview.html
      O8 – Extra context menu item: Easy-WebPrint – Zu Druckliste hinzufügen – res://C:\\Programme\\Canon\\Easy-WebPrint\\Toolband.dll/RC_AddToList.html
      O8 – Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren – res://C:\\PROGRA~1\\MICROS~2\\Office10\\EXCEL.EXE/3000
      O9 – Extra button: (no name) – {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} – C:\\Programme\\Java\\jre1.5.0_06\\bin\\ssv.dll
      O9 – Extra \’Tools\’ menuitem: Sun Java Konsole – {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} – C:\\Programme\\Java\\jre1.5.0_06\\bin\\ssv.dll
      O9 – Extra button: Skype – {77BF5300-1474-4EC7-9980-D32B190E9B07} – C:\\Programme\\Skype\\Toolbars\\Internet Explorer\\SkypeIEPlugin.dll
      O9 – Extra button: Recherchieren – {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} – C:\\PROGRA~1\\MICROS~2\\OFFICE11\\REFIEBAR.DLL
      O9 – Extra button: ICQ Lite – {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} – C:\\Programme\\ICQLite\\ICQLite.exe
      O9 – Extra \’Tools\’ menuitem: ICQ Lite – {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} – C:\\Programme\\ICQLite\\ICQLite.exe
      O9 – Extra button: (no name) – {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} – C:\\WINDOWS\\Network Diagnostic\\xpnetdiag.exe
      O9 – Extra \’Tools\’ menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 – {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} – C:\\WINDOWS\\Network Diagnostic\\xpnetdiag.exe
      O9 – Extra button: Messenger – {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} – C:\\Programme\\Messenger\\msmsgs.exe
      O9 – Extra \’Tools\’ menuitem: Windows Messenger – {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} – C:\\Programme\\Messenger\\msmsgs.exe
      O18 – Protocol: skype4com – {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} – C:\\PROGRA~1\\GEMEIN~1\\Skype\\SKYPE4~1.DLL
      O23 – Service: Adobe LM Service – Unknown owner – C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Adobe Systems Shared\\Service\\Adobelmsvc.exe
      O23 – Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) – Avira GmbH – C:\\Programme\\Avira\\AntiVir PersonalEdition Classic\\sched.exe
      O23 – Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) – Avira GmbH – C:\\Programme\\Avira\\AntiVir PersonalEdition Classic\\avguard.exe
      O23 – Service: Ati HotKey Poller – ATI Technologies Inc. – C:\\WINDOWS\\system32\\Ati2evxx.exe
      O23 – Service: ConfigFree Service (CFSvcs) – TOSHIBA CORPORATION – C:\\Programme\\TOSHIBA\\ConfigFree\\CFSvcs.exe
      O23 – Service: Intel(R) PROSet/Wireless Event Log (EvtEng) – Intel Corporation – C:\\Programme\\Intel\\Wireless\\Bin\\EvtEng.exe
      O23 – Service: Firebird Guardian – DefaultInstance (FirebirdGuardianDefaultInstance) – Firebird Project – C:\\Programme\\Firebird\\Firebird_2_1\\bin\\fbguard.exe
      O23 – Service: Firebird Server – DefaultInstance (FirebirdServerDefaultInstance) – Firebird Project – C:\\Programme\\Firebird\\Firebird_2_1\\bin\\fbserver.exe
      O23 – Service: Firebird Server – MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) – MAGIX® – C:\\Programme\\MAGIX\\Common\\Database\\bin\\fbserver.exe
      O23 – Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) – Macrovision Corporation – C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\InstallShield\\Driver\\1050\\Intel 32\\IDriverT.exe
      O23 – Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) – NVIDIA Corporation – C:\\WINDOWS\\system32\\nvsvc32.exe
      O23 – Service: Intel(R) PROSet/Wireless Registry Service (RegSrvc) – Intel Corporation – C:\\Programme\\Intel\\Wireless\\Bin\\RegSrvc.exe
      O23 – Service: Intel(R) PROSet/Wireless Service (S24EventMonitor) – Intel Corporation – C:\\Programme\\Intel\\Wireless\\Bin\\S24EvMon.exe
      O23 – Service: TOSHIBA Application Service (TAPPSRV) – TOSHIBA Corp. – C:\\Programme\\Toshiba\\TOSHIBA Applet\\TAPPSRV.exe
      O23 – Service: UPnPService – Magix AG – C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\MAGIX Shared\\UPnPService\\UPnPService.exe
      O23 – Service: X10 Device Network Service (x10nets) – X10 – C:\\PROGRA~1\\COMMON~1\\X10\\Common\\x10nets.exe

      End of file – 11199 bytes

      SO, und kannst du mir weiterhin weiterhelfen ?

      #164660
      vanda69
      Teilnehmer

        Also dein System ist sauber.Würde dir vorschlagen ICM komplett (auch die Registry einträge von Icm)zulöschen.Würde ja schon geschrieben wie das geht.
        Danach installierst du ICM neu.
        Das es nicht mehr in der Software steht ,habe ich gerade auch bei einen gesehen,trotzt neuinstallation(warum weiß ich nicht)
        Du kannst dich abmelden wenn du den Task-Manager aufrufen tust und den Prozess ICM beendest.

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #164661
        Nobbi
        Moderator

          Hi,

          ist ja schon alles geschrieben.
          Bis auf eines.
          Du schreibst Du hättest die Datei nicht gesendet.
          Weder an Virustotal noch an das AntiVir-Labor.

          So erfährt man aber nicht worum es sich bei der Meldung von AntiVir handelt.
          Möglich das Du beim nächsten Scann wieder diese Meldung erhälst.

          Wenn AntiVir davon Kenntnis hat können sie es mit in die Virendatenbank nehmen.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #164666
          shinita
          Teilnehmer

            Vermutlich hat etwas bei der Installation nicht korrekt funktioniert, da hilft wirklich nur komplett löschen, wie hier bereits erwähnt wurde – auch aus der Registy, aber mit äußerster VORSICHT, UNBEDINGT AUF INCREDI ACHTEN!!!

            RANDBEMERKUNG: Da dein PC sehr langsam ist, wie du schreibst, würde ich mal folgende Einstellung kontrollieren: Öffne IE/Internetoption/Unter Browserverlauf reichen normalerweise 50MB bis höchstens 250MB vollkommen aus.
            Beim Zugriff auf die Website – Punkt auf Automatisch.

            Sieh mal was im Prefetch-Ordner alles hängen bleibt: Start/Windows/Prefetch und diesen Ordner leeren (nur Inhalt). Bei jeder Internetseite – die man aufsucht, wird vieles im Ordner abgelegt, so auch die Temp-datei.

            Zwischendurch auch mal mit dem CCleaner oder Revo die Registry auf Fehlersuche gehen.
            Revo ist auch ein gutes Tool um System zu reinigen, Prog. zu löschen usw….

            http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

            Was weniger Beachtung findet, ist die Defragmentierung, die jedoch sinnvoll ist, weil man hin und wieder Programme löscht, die dann Lücken auf der Festplatte hinterlassen.

            Start/Zubehör/Systemprogramme/Defragmentierung (Es müssen nicht immer zusätzliche Tools installiert werden, einige liefert das System bereits mit).

            #164693
            Uwe-Dembski
            Teilnehmer

              Versuche doch mal folgendes:
              1. Antivir
              Stelle unter \”Verwaltung\” die entsprechenden Dateien wieder her.
              Dann installiere IM neu (die neue Version taucht nicht mehr unter Systemsteuerung/Software
              auf.)
              2. Firewall
              Deaktiviere einmal Deine Firewall, falls vorhanden. Kannst Du jetzt Senden/Empfangen?
              3. Systemwiederherstellung
              Gehe einmal unter Start, Programme, Zubehör, Systemwiederherstellung.
              Dort wähle einen Zeitpunkt, wo Du sicher bist, hier funktionierte es. Neu installierte Programme sind dann allerdings gelöscht, nicht aber die Dateien im Ordner eigene Dateien.
              4.
              Noch nichts geholfen?
              Starte Windows einmal im abgesicherten Modus mit Netzwerkverbindung. Dann öffne IM.
              Geht es jetzt?
              5.
              Tuning-Programme
              Alle Programme zum Reinigen der Registry oder ähnliches sind großer Käse. Auch die Leerung des so berühmten Prefetch-Ordners bringt absolut nichts. Windows wird dadurch sogar langsamer. Bitte gehe auch unter http://www.derfisch.de. Hier findest Du die Begründungen, warum
              das so sein muss!

              Bis bald und viele liebe Grüße

              #164696
              vanda69
              Teilnehmer

                5.
                Tuning-Programme
                Alle Programme zum Reinigen der Registry oder ähnliches sind großer Käse. Auch die Leerung des so berühmten Prefetch-Ordners bringt absolut nichts. Windows wird dadurch sogar langsamer. Bitte gehe auch unter http://www.derfisch.de. Hier findest Du die Begründungen, warum
                das so sein muss!

                Hallo Uwe
                Ich glaube da gehen die Meinungen sehr weit auseinander.Richtig ist das es kaum oder garnichts an die Leistung des PC was ändert.Aber um die ganzen Verweise die man so hat zu löschen da sind sie sehr gut drin.Viele installieren sich Software oder Spiele und löschen sie dann wieder und schon steht in der Registry einträge die manchmal sogar ein System oder Programm behindern.Wenn nun eine Laie selber in die Registry geht kann dies verstammt schief gehen.Gerade bei einer Neuinstallation von Windows stehen sehr viele Verweise drin die er nicht mehr braucht und somit sogar das System ein wenig ausbremmst(kommt auch immer darauf an wie groß der Arbeitsspeicher+CPU ist,hat man viel merkt man es kaum)
                Benutze selber Tuneup und auch den CC-Cleaner und hatte nie Probleme damit.Finde das die Programme dir ein wenig die Arbeit abnehmen.
                Bei den Prefetch-Ordners gebe ich dir recht,das bringt nicht viel nur ein wenig speicherplatz der aber schnell wieder gefüllt ist.
                chris

                Graphics-and-School-of-Fantasy
                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                #164703
                shinita
                Teilnehmer

                  Tuning-Programme
                  Alle Programme zum Reinigen der Registry oder ähnliches sind großer Käse. Auch die Leerung des so berühmten Prefetch-Ordners bringt absolut nichts. Windows wird dadurch sogar langsamer. Bitte gehe auch unter http://www.derfisch.de. Hier findest Du die Begründungen, warum
                  das so sein muss!

                  Hier gehen die Meinungen wie bei anderen Anwendungen auch – stets auseinander, Fakt ist, die Registry wird u.a. mit der Zeit zu gemüllt, da so mancher User Prog. ausprobiert und später nur teilweise deinstalliert, so bleibt meistens u.a. in der Reg. mancher Schlüssel/Ordner zurück. LÖSCHT MAN IN DER REG. ETWAS FALSCHES, HAT MAN ALLERDINGS ERHEBLICHE PROBLEME, DARAUF IST ZU ACHTEN [/b]

                  Tuneup sehe ich z.B. als bewährtes Prog. an, dass ich seit Jahren benutze, so auch der CCleaner.

                  Zu Prefetch, ich leere den Ordner von Zeit zu Zeit (wenn ich den PC abschalte), kann nicht feststellen, dass dadurch der PC langsamer wird oder Probleme macht, wie Foren berichten.
                  Dieser Ordner enthält mit der Zeit viele Dateien, wird dieser nicht geleert, kann der PC ebenfalls ausgebremst werden (z.B. wenn der PC älteren Baujahrs ist).

                  #164718
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    hallo meine lieben helfer!

                    es ist geschafft ! mein INCREDI_MAIL geht wieder!!! Hurrrrraaaaaaaaaa !!!

                    @uwe dembski – das mit der Systemwiederherstellung war wohl das entscheidende ! Hab es auf 31.7. gesetzt – naja egal , hauptsache es geht wieder !

                    Also nochmal vielen dank für eure Tips !

                    So, jetzt muss ich mal 196 E-mails bearbeiten. Puh

                    Bis bald.
                    Ciao

                    #164729
                    Uwe-Dembski
                    Teilnehmer

                      Klasse. Problem gelöst.

                      An die Beitragsersteller über Tuning-Programme:
                      Die Registry ist keine Ini-Datei, die nacheinander abgearbeitet wird. Somit sind die Einwände in Bezug auf die \”Zumüllung\” nicht nachvollziehbar. Denn nur wenn ein Programm noch vorhanden ist, wird der Registry-Schlüssel für dieses Programm abgefragt. Ist das Programm nicht mehr vorhanden, gibt es eben keine Abfrage. Sicherlich ist der Schlüssel überflüssig. Er wird allerdings gar nicht mehr beachtet.
                      Der Prefetch-Ordner erneuert sich ca. alle 7 Tage selbst neu. Hier befinden sich im Prinzip auch nur die letzten Anwendungen. Ich empfehle noch einmal das Studieren der Seiten unter
                      http://www.derfisch.de.
                      Jetzt sollten wir die ganze Diskussion aber beenden. Denn das Problem ist gelöst.

                      Bis bald und viele liebe Grüße