Ist das filtern bes. Absender (postmaster@,mailer-daemon@,verify@) erlaubt?

Home-›Foren-›Mailserver-›Ist das filtern bes. Absender (postmaster@,mailer-daemon@,verify@) erlaubt?

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #42956
    Chemenu
    Teilnehmer

      Hallo erstmal,

      laut den RFCs 2142 und 822 müssen bestimmte E-Mail-Adressen einer Domain immer erreichbar sein, z.B. die Adresse \”postmaster@domain.com\”.

      Nun konnte ich nicht rausfinden, ob die betagte RFC 822 immer noch komplett gültig ist, oder ob inzwischen solche Adressen im Sinne der Spam-Bekämpfung geblockt werden dürfen, wenn auch nur für automatisch generierte Mails?

      Wäre dankbar für Tips oder auch Hinweise auf entsprechende RFCs. 🙂

      Grüße,

      Chris

      --------------------------------------------
      Free your mind and your ass will follow.
      --------------------------------------------

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)