JPG-Anhang wird in kryptischen Text verwandelt

Home-›Foren-›Outlook Express-›JPG-Anhang wird in kryptischen Text verwandelt

  • Autor
    Beitrag
  • #47893
    jaubare
    Teilnehmer

      Hallo, neuerdings beklagen sich meine E-Mail-Empfänger, dass die von mir angehängte JPG-Bilddatei nicht mehr im JPG-Format als Dateianhang ankommt sondern statt dessen ca. 8 bis 12 einzelne Mails ankommen, wo die Textfelder gefüllt sind mit kryptischen Zeichen und der Dateianhang – wenn überhaupt zu öffnen – ebenfalls nur kryptische Zeichen enthält. Versende ich die gleiche Mail direkt über das Email-Programm von T-Online, so funktioniert aber alles. Was könnte bei meinem Outlook Express 6.00 verstellt worden sein ?

      Danke für jeden Tipp !
      ciao
      Peter

      #168216
      sontag96
      Teilnehmer

        Moin jaubare,

        welche Groesse haben die JPG-Dateien?

        Moin

        sontag96

        #168229
        mfn
        Teilnehmer

          Kontrolliere mal unter Extras, Konten, Eigenschaften, Erweitert, ob dort \”Nachrichten größer als XX KB aufteilen\” angehakt ist.