Junk E-Mail Ordner zu voll!

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Junk E-Mail Ordner zu voll!

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #49776
    chippette
    Teilnehmer

    🙂 Guten Tag!

    Ich benutze sehr gern ICM XE Premium + Junk EMail plus…..
    Nur mein junk eMail Ordner ist immer so voll… zwar er erkennt die blokierten Absendern aber es ist immer sehr mühsam… ich war z.B. 3 Wochen abwesend und nach dem Einschalten des Pc bzw. den Starten von ICM, hatte ich über 80 E-Mails empfangen ??? 😡 Davon über 40 Junk Mails!

    Wie kann ich das im Griff bekommen? Ich hatte die Junk-Mails an Absender zurückgeschickt aber trotzdem kommen immer wieder von den gleichen Absendern E-Mails rein (als Junk-Mails).

    Warte gespannt auf Post… bis Bald und Danke in voraus für die Hilfe.

    #173965
    Nobbi
    Moderator

    Hallo chippette,

    mit den Meldungsregeln solltest Du Abhilfe schaffen können.
    Zumindest was die \”Flut\” an Mails betrifft.

    Das zurücksenden ist nicht immer von Vorteil.
    So bestätigst Du nur das es deine Mailadresse gibt.
    Und schon erhältst Du immer wieder welche.
    Am besten einfach ignorieren bzw. sofort löschen.

    #173967
    chippette
    Teilnehmer

    Danke für die schnelle Antwort…

    Ich hatte schon das Programm deinstalliert + neu installiert… vorher NUR das Adressbuch gespeichert, so daß die genehmigte Absendern nicht verloren gehen… aber sobald ich Junk Plus installiere, hat er wieder drin die blokierten Absendern!

    Wie kann ich erreichen, daß die viele Junk Mails nicht mehr ankommen? Soll ich die blokierten Absendern löschen???

    Wenn ich Meldungsregeln angebe… kommen trotzdem die EMails an???

    #173969
    Nobbi
    Moderator

    Hi,

    das geht jetzt nicht gegen Dich sondern allgemein.

    Warum wird fast immer davon ausgegangen das wenn man IncrediMail deinstalliert und wieder installiert die Probleme behoben sind?

    Da Du ja die Mails zurück gesendet hast nützt es wenig die Absender im nach hinein im Junkfilter zu löschen. Die haben Deine Adresse und Du bekommst weiter Mails von denen. Lass sie also drin.

    [quote]Wie kann ich erreichen, daß die viele Junk Mails nicht mehr ankommen? [/quote]
    Ich weiß damit ist Dir nicht geholfen. Doch für die Zukunft, auf solche ominösen Mails nicht reagieren und sofort löschen.

    Auch wenn Du Meldungsregeln anlegst bekommst du zumindest von denen, denen Du die Mails zurück gesendet hast auch weiterhin Mails.
    Mit den Meldungsregeln kannst du verfügen was mit den Mails geschehen soll.

    #173972
    vanda69
    Teilnehmer

    Noch besser ist es die Adressen zu kopieren und bei deinen Mailanbieter (wenn er sowas hat(Black und Whitelist)einzugeben.Dadurch werden die mails erst garnicht zugestellt.Denn wenn du bei ICM es eingibst wird wahrscheinlich dein Postfach bei deinen Anbieter voll denn dort sind sie ja immer noch.

    #174140
    chippette
    Teilnehmer

    🙂 Hallo Wanda69!

    Vielen Dank für den Tip. Es ging nur um meine Adresse bei gmx… und da haben sie eine Blackliste. Super, Habe dann paar Eintragungen gemacht.

    Dann habe ich bei ICM die blockierten Absendern (Junk-Mail Liste)alle gelöscht,da fast alle mit \”verschleierten\” Adressen eingetragen waren (Unmenge…. 😡 ).

    Ich werde dann systematisch bei Erhalt einen Junk-Mail, die Adresse in der Black-Liste von gmx einfügen…

    Vielen Dank nochmal :thumbup:

    Bis dann

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...