Kalender für Thunderbird

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Erweiterungen-›Kalender für Thunderbird

  • Autor
    Beitrag
  • #42513
    Bechy
    Teilnehmer

      Hallo,

      und zwar suche ich ein Kalender Add-On für meinen Thunderbird.
      Ich habe mir das so vergestellt, dass es den Kalender am Besten irgendwie mit im Thunderbird anzeigt, so dass ich nicht jedes mal erst auf das Symbol des Kalenders klicken muss. Genau. Gibt es so etwas???

      (Wie ist der Umstieg von 1.xx auf 2.x?? Wie kann man den Datenverlust umgehen?).

      MfG;
      Tony

      #148219
      Anonym

        Hallo Tony,

        welchen Datenverlust? Ich hatte überhaupt keine Probleme beim Update von 1.5 auf 2.0.

        Zu deiner Frage: Guck dir mal diese Erweiterung an: http://www.mozilla.org/projects/calendar/lightning/. Das dürfte dir doch helfen, oder?

        Viele Grüße,
        nesara

        #148253
        Bechy
        Teilnehmer

          Hallo,

          ich habe nun das Lightning getestet…. es ist super genau das, was ich gesucht habe. Zusammen mit ltnToggler… IDEAL.

          Ja, wie hast du das Update gemacht??
          Ich habe momentan 1.5.0.12 und wenn ich auf \”Thunderbird aktualisieren\” klicke, findet er kein Update…

          Installiert man dann etwa einfach die 2.0 einfach drüber??
          Kann ich dann die 1.5 wieder deinstallieren?

          MfG,
          Tony

          #148272
          Anonym

            Hi,

            im Gegensatz zu Firefox ist das Upgrade von TB 1.5 auf 2.0 noch nicht über das Autoupdate möglich. Du müsstest das 2.0 also drüber installieren. Vorher würde ich allerdings für den Fall der Fälle ein Backup von den Profildateien machen. Die findest du unter C:\\Daten und Einstellugnen\\dein XP-Konto\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profile. Am besten den ganzen Ordner, der darin ist, in einen separaten Ordner kopieren. Dann hast du im Notfall etwas, was du wiederherstellen kannst.

            Viele Grüße,
            nesara

            #148359
            Bechy
            Teilnehmer

              OK, das werde ich mal versuchen.
              Ist das Update empfehlenswert? Oder reicht eigentlich die 1.5er Version?

              MfG,
              Tony

              #148394
              Anonym

                Sehr große Unterschiede gibt es – meines Erachtens nach – nicht wirklich. Aber allein aus Sicherheitsgründen würde ich einfach immer bei der aktuellsten Version bleiben.