Kalender zweier Outlooks synchronisieren

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Kalender zweier Outlooks synchronisieren

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 13:16 um 6. April 2004 von Unbekannt.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beitrag
  • #19322
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich hab da ein kleines Prob. Mein Chef und seine Sekretärin benutzen beide Outlook um die Termine zu planen. Jetzt kommst es ab und zu vor das die Sekretärin einen Termin für den Chef vergibt, obwohl der da schon was vor hat. Von diesem Termin weiß sie natürlich nix weil den ja nur der Cheffe im Outlook hat. Gibts ne möglichkeit das im laufenden Betrieb zu synchronisieren? Habs mit Synchpst probiert. Das meckert aber immer weil die .pst-Datei am anderen Rechner grad verwendet wird (ist ja outlook offen). Gibts ne möglichkeit das im laufenden Betrieb zu machen? Möglichst ohne MS-Exchange)

      Weiß nicht ob ich das hier schon mal gepostet hab, habs aber nirgends gefunden.

      mfG
      Kevin

      #65890
      stefanlange
      Teilnehmer

        Hallo,
        oben auf dieser Seite findest Du den Link zu Public Outlook. Dieses Programm ist genau das, was Dein Chef und die Sekretärin benötigen.

        Zufällig sind wir auch Vertriebspartner von Public Outlook. 🙂 🙂 und machen Euch gerne ein Angebot!
        Schönes Wochenende

        Viele Grüße
        Stefan Lange

        #65965
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Habs mir jetzt mal gezogen und versucht zu insten.
          Folgende Konstellation zum Test:
          Win2000 Server mit Public-Outlook-Server OfficeXP (Outlook2002)
          Win98 mit Outllok und Public-Outllok-Client OfficeXP (Outlook2002)

          Wie kann ich jetzt auf dem Win200Server mit Outlook2002 nen öffentlichen Ordner erstellen? Es ist leider nur für 2000 und 98 beschrieben.

          Ich will jetzt auf dem Outlook in der Datendateiverwaltung den neuen Ordner einrichten. Ich wähle bei \”neue Outlook-Datendatei\” den PublicOutlook aus, geben dann den Server und den User an. Danach will ich auf Auflisten klicken und bekomme die Fehlermeldung \”Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Fehler 8000401a\”.
          Warum dies? In der Netzwerkumgebung komm ich auf die Kiste, Outlook auf dem Server ist zu und ich hab sogar noch die ganze Platte freigegeben. Woran kanns liegen? Damit kann ich mir den nächsten Schritt auch sparen. Geht also nichts.
          Kann mir wer helfen?

          mfG
          Kevin

          #65969
          stefanlange
          Teilnehmer

            Hallo Kevin,
            auf dem Rechner, den Du als Public OutLook Server definiert hast, muss der Public Outlook Server gestartet sein (animiertes Icon in der Taskbar). Dieses Programm verwendet die auf diesem Rechner verfügbare pst-Datei.
            Wenn der Public Outlook Server läuft, werden die Benutzer eingerichtet und ggf. Zugriffrechte gesetzt.
            Jetzt benötigst Du für die Installaition der Clients noch den \”Servernamen\” (den Namen des Rechners, auf dem der Public Outlook Server läuft (unter \”Systemsteuerung/System/…)
            Anschließend auf dem Client die Public Outlook Client Software installieren. Jetzt auf dem Client unter Outlook im Menü Datei/Dateidatenverwaltung eine neue Datendatei hinzufügen. Im Fenster, das jetzt aufgeblendet wird, Public Outlook.pst wählen. Anschließend den Servernamen, den Benutzer (so wie er im Serverprofil angelegt ist) und die pst-Datei auf dem Server auswählen.
            Das Ganze bestätigen und jetzt solltest Du auf dem Client 2 im Outlook die lokale \”Outlook Heute (Benutzername)\” und die Server-pst-Datei sehen

            Die Fehlermeldung lässt eigentlich daruaf schließen, dass auf dem Server der Public OutLook Server nicht gestartet ist. Solltest Du auf dem Client eine Firewall installiert haben, schalte diese erst mal aus.

            Viele Grüße
            Stefan Lange

            #65975
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Der Server ist installiert und läuft. Welche .pst er verwendet kann ich ja nirgends nachkucken, oder? Mein Prblem ist: Ich kann keine PST-Datei auf dem Client auswählen. Wenn ich auf auflisten klicke sollten ja alle verfügbarenb auftauschen. Tun sie aber nicht. Kriege nur die Meldung das er nicht drauf zugreifen kann. Firewaall läuft nicht. Das Ding dient nur als Aplikationsserver in nem reinen Unix-Netzwerk.

              #66015
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Kann mir also keiner helfen?
                Hab jetzt bei gleichem Fehler neue Fehlernummer: 80070005

                Hüüüüllfffffeeeee. Das Programm wäre ne saubere Lösung wenn cihs zum laufen bringen würde *heul*

                Kevin

                #66016
                stefanlange
                Teilnehmer

                  Hallo Kevin,
                  Du sitzt nicht rein zufällig in der Nähe von Köln, dass ich mir die Geschichte bei Dir mal vor Ort ansehen könnte?

                  Viele Grüße
                  Stefan Lange

                  #66017
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Ach ja, das Kontakt-Formular auf no-excuses funktioniert nicht *g*
                    Wäre nett wenn sie mit mir unter ds@marco.de kontakt aufnehmen könnten.

                    #66020
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Glaub ich hab mein Problem gefunden, aber nicht gelöst: Das anlegen des neuen Profils mit der Public Outlook.pst. Ich brings unter Outlook2002 nicht hin. In der Doku wird es acuh nicht gerade ausführlich beschrieben.

                      #70567
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        schau mal da ….
                        http://www.exchange4linux.de

                        nix mit shared PST oder anderem SchnikSchnak
                        alle Daten werden auf einem Linuxserver in einer Datenbank gespeichert.
                        Soweit ich weis kann man in der neusten Version auch private Ordner für andere Benutzer sichtbar machen.
                        Öffentliche Ordner für Mail, Kontakte, Aufgaben, Termine usw gehen auf jeden Fall

                        Testen loht auf jeden Fall

                        schönen gruß und viel Erfolg

                      Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

                      Das Thema „Kalender zweier Outlooks synchronisieren“ ist für neue Antworten geschlossen.