Kalenderwochen farblich verschieden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Kalenderwochen farblich verschieden

  • Autor
    Beitrag
  • #47303
    BobbFix
    Teilnehmer

      Outlook 2007 Ich möchte gerne in der Monatsansicht die Kalenderwochen verschiedenfarblich gestalten (Schichtarbeit). Ich weiss aber leider nicht wie man das hinbekommt. Hat jemand einen Rat?

      MfG BobbFix

      [Editiert am 19/11/2008 von BobbFix] ;(

      [Editiert am 19/11/2008 von BobbFix]

      #166309
      lastwebpage
      Moderator

        ich wüsste nicht wie 😐
        Das einzige was ich gefunden habe wäre:
        Amsicht->Aktuelle Ansicht->Aktuelle Ansicht anpassen-> Autmatische formatierung,
        aber:
        a)ich bin mir nicht so ganz sicher wie das für Termine funktioniert
        b)Ich denke mal das wirkt sich nur auf die Temine selber aus, nicht auf den Kalender selber.

        Peter

        #166310
        BobbFix
        Teilnehmer

          Ja , letzteres trifft zu – habe ich schon versucht (Terminserie). Ist aber nur eine Notlösung, nicht wirklich zu empfehlen.

          BobbFix

          #166378
          BobbFix
          Teilnehmer

            Na kommt schon Freunde, hat keiner eine Idee?

            #166381
            lastwebpage
            Moderator

              Das wird schlicht und ergreifend nicht gehen.
              Auch mit irgendeinem Zusatztool oder VBA nicht.

              Der erste Kalender folgt dem Farbschema welches man für Office einstellt.
              (Mail öffnen->auf das runde Office Logo klicken->Editor Optionen->\”Häufig verwendet\”)
              Bei der Anzeige von mehreren Kalendern weist Outlook die Farben, für den gesamten Kalendar, selbständig zu, aber eben für den kompletten Kalender, nicht einzelne Bereiche.

              Peter