Kann Anhänge nicht öffen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Kann Anhänge nicht öffen

  • Autor
    Beitrag
  • #39002
    alf1967alf
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      Habe ein Problem mit Thunderbird 1.5.0.7. Ich bekomme je bei Zeiten von einem Bekannten eine Powerpointpräsentation (.pps) per E-Mail zugesandt. Dieser Anhang ist eingebettet in einem Order mit der Endung \”.eml\”. Diesen Ordner kann ich öffnen, aber die darin befindliche Powerpointpräsentation läßt sich weder öffnen noch abspeichern noch verschieben oder kopieren bzw. abtrennen.
      Kann mir jemand sagen ob ich hier ne entsprechende Einstellung vornehmen kann um die E-Mail zu öffenen oder geht das gar nicht?

      Im voraus schon mal vielen Dank

      #138441
      Anonym

        Hi alf1967alf,

        zuerst einmal ist .eml keine Endung für Ordner (die haben normalerweise gar keine Endung), sondern ein Email-Format was vor allem von Outlook verwendet wird. D.h. dein Bekannter schickt dir in seiner Mail eine andere Mail an der dann die eigentliche Datei angehängt ist.

        Für solche Fälle sind folgende 2 Erweiterungen nicht ganz falsch:
        Tb AutoSave (http://www.erweiterungen.de/detail/Tb_AutoSave_Extension/). Damit lassen sich .eml-Dateien speichern und mit TB richtig öffnen, dann müsstest du auch die angehängten Dateien öffnen.
        Attachment Tools (http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=281). Damit können Anhänge ganz gut bearbeitet werden, u.a. können damit auch angehängte .eml-Dateien separiert werden, so dass diese wie \”richtige\” Emails angezeigt werden.

        Grüße,
        nesara