Kann bei Windows Mail keine Nachrichten senden

Home-›Foren-›Windows Mail-›Kann bei Windows Mail keine Nachrichten senden

  • Autor
    Beitrag
  • #42835
    Dofo
    Teilnehmer

      Hallo Ich habe einen neuen Pc (Vista)
      Ich habe mir bei Windows Mail ein Konto eingerichtet. Aber wenn ich eine E-Mail versenden möchte, tritt immer ein Unbekannter Fehler auf.;(

      Also wenn ichr mir nen tipp geben könntet, wäre das sehr hilfreich

      #149546
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo
        Als erstes Lösche mal ein Beitrag von dir!
        Schreibe mal wie du dein Konto eingerichtet hast und ob nicht noch Angaben zu deinen Fehler da sind!

        mfg chris

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #149547
        Dofo
        Teilnehmer

          Also meine e-mail adresse lautet ……@web.de
          Das ist ein POP3 Server Eingang pop3.web.de und Ausgang smtp.web.de
          Und ich hab nen Häkchen bei Server erfordert Authentifizierung.

          Es tritt volgender Fehler beim senden auf:

          Unbekannter Fehler. Betreff \’test\’, Konto: \’pop3.web.de\’, Server: \’smtp.web.de\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’421 concurrent connections limit in avast exceeded(pass:20, processes:AVKProxy.exe[20]), there is a collision with another program\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 421, Fehlernummer: 0x800CCC67

          #149548
          Dofo
          Teilnehmer

            Und noch ein Fehler beim Überprüfen ob nachrichten da sind:

            Konto: \’pop3.web.de\’, Server: \’pop3.web.de\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR concurrent connections limit in avast exceeded(pass:20, processes:AVKProxy.exe[20]), there is a collision with another program\’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC90

            #149550
            vanda69
            Teilnehmer

              Hallo
              Benutze selber nicht Web.de!Probiere mal:Port 995 statt Port 110 für POP-Eingangsserver
              Und denke daran:15 min Wartezeit wenn free-Account , sonst (kostenpflichtige Leistungen) eine Minute.
              Das heißt du kannst nur alle 15 Minuten die Emails abrufen!!

              [Editiert am 27.08.2007 von vanda69]

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

              #149552
              Dofo
              Teilnehmer

                Was meinst du mit free Account??? Und Kostenpflichtig

                #149556
                sontag96
                Teilnehmer

                  Hallo Dofo,

                  kann es sein, dass Du das

                  AntiViren Kit

                  auf Deinem Rechner hast? Der Inhalt der Fehlermeldung von Dir deutet
                  darauf hin.

                  Wenn dem so ist, solltest Du versuchen, im AVK das Abscannen Deines E-
                  Mail-Verkehrs zu deaktivieren.

                  Meines Wissens schaltet sich AVK gern als Proxy ein und behindert
                  dadurch den Verkehrsfluss.

                  Wenn Du fuer Deinen Account bei web.de nichts bezahlst, muessen
                  zwischen zwei Postfachabfragen mindestens 15 Minuten liegen. Diese
                  Einschraenkung gilt nicht, wenn Du den \”Club\” mit einem monatlichen
                  Beitrag von etwa 5,00 EUR buchst.

                  Abgesehen davon empfehe ich Dir, Deinen Account bei web.de als IMAP-
                  Account zu nutzen. Das geht auch beim kostenfreien Account und eine
                  zeitliche Einschraenkung gibt es dann auch nicht.

                  Weiter empfehle ich zu lesen, was Du hier findest.

                  [Editiert am 2007-9-5 von sontag96]

                  #149561
                  vanda69
                  Teilnehmer

                    Hallo
                    Stimmt @sonntag!!Ich glaube ich sollte mir mal eine Brille besorgen!

                    Graphics-and-School-of-Fantasy
                    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                    #149660
                    Dofo
                    Teilnehmer

                      Danke werd ich mal versuchen

                      #149662
                      Dofo
                      Teilnehmer

                        Jetzt istb der Fehler auf das zusammengeschrumpft als ich eine probe e-mail senden wollte :

                        Betreff \’test von windows mail\’, Konto: \’Windows Mail\’, Server: \’smtp.web.de\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’250 HELP\’, Port: 25, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 250, Fehlernummer: 0x800CCC7D

                        #149674
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Bei mir ist auch dieser letzte Fehler aufgetreten. Habt ihr vllt eine Idee? Ich benutze 1und1 auf 2 PC\’s, XP und Vista. Auf XP (Outlook Express) klappt es prima! Nur auf Widow Mail nicht. Wieso?

                          #149698
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hallo, nun hab ich hierzu ein Lösung gefunden.

                            Befolge einach, was ichschreibe und es klappt:

                            Extras -> Koten -> Dein Konto -> Eigenschaften -> Server -> Häkchen bei \”Server benötigt Authentizierung\”

                            Dann klappt das auch mi dem Senden.

                            So, jetzmöcht ich aber gelob werden 😡

                            #149700
                            sontag96
                            Teilnehmer

                              Hallo Unbekannt,

                              das hast Du fein gemacht. Toll, dass Du die Loesung des Problems
                              gepostet hast. Magst Du Dich nicht registrieren und weiter aktiv im
                              Forum mitarbeiten?

                              #149796
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Hallo!!
                                Auch ich hab seit einigen Tagen Probleme beim senden in Windows Mail. Die Fehlermeldung lautet wie folgt:

                                Die Verbindung wurde unerwartet vom Server beendet. Mögliche Ursachen sind Server- oder Netzwerkprobleme oder eine lange inaktive Phase. Betreff \’test\’, Konto: \’GMX\’, Server: \’mail.gmx.net\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10053, Fehlernummer: 0x800CCC0F

                                Daraufhin hab ich versucht, die gleiche Mail über die gmx-website zu versenden – das klappt ohne Probleme.
                                Ich vermute, dass das Ganze damit zusammenhängt, dass ich vor ein paar Tagen umgezogen bin. An meinem alten Wohnort hatte ich meine gute, alte (und total lahme) dfü-Verbindung 🙂 . Da lief alles ohne Probleme. Nun bin ich per LAN zum Internet verbunden.

                                Ich hoffe, jemand von euch hat vielleicht eine Idee, die mir weiterhelfen könnte.

                                #149798
                                sontag96
                                Teilnehmer

                                  Hallo Unbekannt,

                                  hast Du die Einstellung fuer die Verbindung zum Internet Deiner neuen Situation angepasst?