Kann keine Anlagen über GMX versenden

Home-›Foren-›Outlook-›Kann keine Anlagen über GMX versenden

  • Autor
    Beitrag
  • #27646
    bapon
    Teilnehmer

      Hallo,

      Ich habe einen Email-Account bei GMX und Arcor DSL.
      Darüber hinaus verwende ich Outlook 97 und Eudora 6.2 als Mail-Software.

      Mein Problem:

      Wenn ich Mails mit Anlagen versende erhalte ich unter Outlook folgenden Fehler:

      Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

      Betreff: test
      Gesendet am: 15.02.05 21:01

      Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

      \’empfaenger@xyz.com\’ am 15.02.05 21:33
      Zur Übermittlung von Nachrichten an diesen Empfänger steht kein Dienst zur Verfügung.

      Unter Eudora kriege ich die Fehlermeldung:

      Error reading from network Cause: connection reset by remote side (10054)

      Arcor hilft nicht.
      GMX hilft nicht.

      Ich bitte sehr um Eure Unterstützung.

      Danke

      Bapon

      #93873
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        tja da fallen mir auch nur allgemeine Tips ein:
        -Sämtliche Konteneinstellungen mit denen von der entsprechenden GMX Hilfeseite überprüfen
        -meines Wissens sind bei GMX auch Einstellungen für den EMail Empfang/Versenden Notwendig
        -Evtl. muss dein Sicherheitspaket Norton,McAfee und Co auch konfiguriert werden
        -als Ansatzpunkt könnte dieses helfen: https://www.mailhilfe.de/frage/frage-email-anbieter-7000-html
        -probiere das Ganze auch mal mit Outlook Express aus

        mfg
        Peter

        #93874
        bapon
        Teilnehmer

          Hallo nochmal,

          Einen Nachtrag:

          Mails abrufen und Mails ohne Anlagen verschicken ist kein Problem.

          Nochmals Danke

          Bapon

          #93877
          bapon
          Teilnehmer

            Hallo lastwebpage,

            Vielen Dank für die schnelle Antwort.
            Mein Nachtrag kam etwas spät:

            Normale Mails kann ich ja senden und empfangen. Nur Mails mit Anlagen senden geht nicht.

            POP und SMTP müsste also ok sein. Ports müssten auch ok sein.

            So verschiedene Programme wie Outlook und Eudora verhalten sich gleich.

            Gruß

            Bapon

            #93881
            lastwebpage
            Moderator

              Hallo,
              nein nicht unbedingt…
              Besonders das mit dem Virenscanner etc. du solltest da mal dringend nachsehen ob du das Scannen AUSGEHENDER !!! Mails abschalten kannst. (Nur ausgehend NICHT eingehend!)
              Desweiteren gibt es es da noch einen Servertimeoutwert (Letzte Seite Konteneinstellungen bei Outlook und im Virenscanner auch) .Das mit dem Virenscanner bezieht sich auch auf einen evtl Spamfilter oder so.
              Oder der Anhang ist viel zu groß so das GMX diesen nicht akzeptiert.

              Peter

              #93883
              bapon
              Teilnehmer

                Hallo lastwebpage,

                Einen Virenscanner habe ich nicht, auch keine Firewall.

                Mein Anhang ist eine Textdatei mit 1 KB Größe.

                Servertimeout auf 5 Minuten erhöht. Keine Änderung. Outlook wartet eben länger, bevor dann Fehler kommt: \”Die Verbindung wurde überraschend von Ihrem Mailserver unterbrochen…\”

                Was mich auch interessieren würde:

                Wie kann ich mir ein Protokoll darüber machen / ansehen, was im Mailverkehr alles passiert ist ?

                Gruß

                Bapon

              Das Thema ‘Kann keine Anlagen über GMX versenden’ ist für neue Antworten geschlossen.