kann keine emails mehr senden

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›kann keine emails mehr senden

  • Autor
    Beitrag
  • #49361
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe bisher immer mit Outlook Express meine Emails gesendet und empfangen. Seit ich heute zu meinen Eltern zurück gezogen bin, bekomme ich beim versenden folgene Fehlermeldung:

      Fehler bei der Verbindung zum Server. Betreff \’\’, Konto: \’pop3.web.de\’, Server: \’smtp.web.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

      Bisher hat alles einwandfrei funktioniert (in meiner eigenen Wohnung). Nur jetzt geht\’s nicht mehr. Leider helfen mir die gefunden antworten nicht weiter, da bei mir ja alles richtig war. ich habe nichts geändert. Also denke ich, muss es irgendwie an dem WLAN netz meiner Eltern liegen?????

      #172837
      mfn
      Teilnehmer

        Virenscanner/Firewall vorhanden, die Mails abscannen?

        Lies:
        0x800CCC0E FAILED_TO_CONNECT Verbindung zu Server nicht möglich. MS KB 813514

        Um den Fehler einzugrenzen, mache bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
        und poste hier das Ergebnis.

        [Editiert am 20/8/2009 von mfn]