kann keine Mails verschicken! (bin bei GMX)

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›kann keine Mails verschicken! (bin bei GMX)

  • Autor
    Beitrag
  • #41181
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!
      Ich weiß, dass es schon einige ähnliche Beiträge gibt, aber meinen speziellen Fall habe ich nicht gefunden.
      Ich kann und konnte noch nie mit einem Emailprogramm Emails versenden. Habs mit Outlook, Thunderbird und Incredimail versucht. Auch die pop3 Angaben hab ich schon oft nochmal gecheckt. Das heißt dann wohl, dass irgendwas nicht mit der Firewall stimmt. Habe Norton Antivirus 2005. Der hat ja nur so einen Internetwurmschutz, also muss die Windows Firewall noch mitspielen, denk ich mal. Hab aber bei beiden die ImApp, ImNotfy usw. für Incredimail eingetragen. Nix.
      Auch wenn ich beide ausschalte funktioniert es nicht.
      Kann es eigentlich auch etwas damit zu tun haben, dass ich in einem Studentenwohnheim wohne, die ein extra Netz haben?

      Ich wäre euch echt für hilfreiche Tipps dankbar

      liebe Grüße

      #144067
      elli_pirally
      Teilnehmer

        du mußt auch die incmail.exe freigeben.

        kontoeinstellungen bei gmx sind

        allgemein

        ktoName….gmx
        anzeigename…..dein name

        Emailadresse……Dein@gmx.net oder de
        haken rein bei
        beim empfang von mails dieses konto hinzufügen

        Server

        pop.gmx.net
        mail.gmx.net
        benutzername……deinname@gmx.net oder de
        kennwort eingweben
        haken rein bei
        anmeldung durch gesicherte kennwortauthentifizierung
        mein server erfordert eine sichere verbindung

        erweitert
        smtp ……25
        pop3 ……110

        #144068
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hab ich alles eingegeben. ImpApp, ImpNotfy, ImpCnt und IncMail.exe.
          bei den Einstellungen hab ich sonst immer gelesen, dass man bei \”Anmeldung durch sichere Authentifizierung\” kein Häckchen machen soll. Habs jetzt versucht und dann kommt immer wieder das Anmeldefenster in dem unten steht: -ERR Authentication failed.

          #144069
          Unbekannt
          Teilnehmer

            danke für die schnelle Hilfe! Das ist echt total nett!

            #144073
            elli_pirally
            Teilnehmer

              sag mal nutzt du einen router ?

              #144075
              Unbekannt
              Teilnehmer

                sorry, jetzt ist mein computerwissen erschöpft… was genau ist denn ein router?

                #144077
                NorbertBuhk
                Teilnehmer

                  … was genau ist denn ein router?

                  Das schreibt Wikipedia dazu.

                  Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                  ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                  #144078
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    hm könnte gut sein. kann man das irgendwie herausfinden? muss mich schon einloggen und hab meinen eigenen benutzernamen bekommen vom studentenwohnheim.
                    ändert das irgendetwas an den einstellungen, die ich verändern muss?

                    #144079
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      @Unbekannt,

                      hast Du schon einmal per Webmail bei GMX geprueft, was bei Deinem Postfach für das Versenden eingestellt ist?

                      SMTP after POP

                      oder

                      SMTP mit Login

                      ?

                      #144083
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        guten Morgen!
                        Also bei gmx ist SMTP mit Login eingestellt.

                        #144084
                        shinita
                        Teilnehmer

                          norton kommt bei mir nicht mehr drauf, zickte ohne ende, selbst bei der deinstallation.
                          jetzt habe ich mcafee drauf und alles läuft………, selbstverständlich müssen servereinstellungen auch richtig sein.

                          Gruß shinita

                          #144087
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            ja, ich hab mir auch schon gedacht, dass ich norton einfach lösche und antivir draufmache…
                            ich versuchs mal. Schreib euch dann obs klappt.

                            #144089
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              so, jetzt habe ich norton antivirus 2005 komplett gelöscht. (auch das entfernungstool runtergeladen). Antivir ist jetzt drauf. da in den einstellungen bei Email auch die Kontoangaben gemacht. Alles ausprobiert: Server verlangt authentifizierung mit und ohne Häckchen, Windows Firewall an und aus. Nix geht.
                              Hat denn Antivir eine eigene Firewall? Muss ich dann die Windows Firewall löschen?
                              Ich verstehe echt nicht was ich falsch mache.
                              Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee…

                              #144090
                              shinita
                              Teilnehmer

                                die windows-firewall kannst du deaktivieren, rechtsklick arbeitsplatz/linksklick verwalten/dienste anwendungen/dienste und hier siehe wo windows-firewall steht, anklicken und nachsehen,ob diese auf automatisch steht. bedenke – auf jeden fall ist eine firewall wichtig, denn antivir bietet keine sicherheit .

                                hast du regcleaner drauf, auch dies kann zu fehler führen.
                                funktionieren alle anderen anwendungen, außer mails?
                                dein passwort evtl.zwischenzeitlich mal geändert und dies nicht in mailprog.?
                                einstellungen wurden ja schon kontrolliert.

                                Gruß shinita

                                #144091
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Hallo!
                                  Hab die Windows-Firewall so deaktiviert wie beschrieben. hat aber leider nichts gebracht.
                                  in der zwischenzeit hab ich auch den hilfsservice für computerprobleme meines studentenwohnheimes angerufen. der konnte mir aber auch nicht wirklich helfen. er meinte ich soll statt pop.gmx.de imap.gmx.net schreiben. und auf jeden fall alles in .net ändern.
                                  außerdem war er der meinung, dass es nichts mit meinem computer, inkl. firewall usw., zu tun hat sondern mit gmx und den richtigen einstellungen. er sagte ich solle eine email an gmx schreiben. glaub aber eigentlich nicht, dass die sich mit meinem fall befassen werden.
                                  versuchen kann ichs ja…

                                  das programm regcleaner hab ich nicht drauf.
                                  sonst funktioniert alles einwandfrei. außer emails versenden. passwörter hab ich auch nicht verändert in letzter zeit.

                                  HILFE