kann keine Mails verschicken! (bin bei GMX)

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›kann keine Mails verschicken! (bin bei GMX)

  • Autor
    Beitrag
  • #144092
    NorbertBuhk
    Teilnehmer

      Hi,

      zwecks Eingaben bzw. Einstellungen für IM schau mal hier:
      Liste mit POP3- und SMTP-Servern

      Je nach Anbieter, einige Einstellungen.
      http://www.terramatrix.de/svp/emailserver.html

      Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
      ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

      #144093
      shinita
      Teilnehmer

        unter den servereinstellung von gmx, findest du folgendes, dabei achte mal auf anmerkung des benutzernamen: GMX
        Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net, IMAP: imap.gmx.net
        Postausgangsserver: mail.gmx.net
        Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse (bevorzugen Sie die Kundennummer!)
        Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder \”POP3 vor SMTP\”, je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
        IMAP ist nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar.

        Habe nun noch etwas weiter recherchiert, gesicherte Authentifizierung darf nicht aktiviert sein, siehe näheres hier: http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/4.html

        [Editiert am 12/4/2007 von shinita]

        #144094
        sontag96
        Teilnehmer

          @Unbekannt,

          der Hilfeservice für Computerprobleme Deines Studentenwohnheimes scheint nicht wirklich firm zu sein.

          Für den Posteingangsserver IMAP.GMX.NET anstelle von POP.GMX.DE einzusetzen, bringt nichts, weil das zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Ausserdem ist die Nutzung des IMAP-Protokolls bei GMX kostenpflichtig.

          Ist es Dir moeglich, Deine Konto-Konfiguration fuer Dein GMX-Konto hier per Screenshot zu posten? Zwecks besserer Beurteilung Deiner Konto-Einstellungen.

          #144095
          Unbekannt
          Teilnehmer

            ich habs jetzt nicht hinbekommen einen screenshot zu machen. wie geht das denn?
            und die genaue kontokonfiguration bei gmx hab ich jetzt auch nicht gefunden.

            ich komm mir echt schön langsam ein bisschen blöd vor…

            #144096
            Unbekannt
            Teilnehmer

              also screenshots kann ich jetzt machen, weiß bloß nicht wie ich die hier einfügen kann…

              #144097
              shinita
              Teilnehmer

                klicke auf alt und drucktaste, danach gehste auf irfan und klick mit rechter maustaste auf einfügen und speicher dies in jpg. in einem ordner ab.

                dann kannst du diesen screen unter: http://www.expressupload.de laden, nach dem hochladen, den link davon hier einfügen.

                wie hier: http://www.expressupload.de/index.php?file=dGJAWJ4S5eD.jpg

                [Editiert am 12/4/2007 von shinita]

                #144124
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  so, wenn ich das jetzt mal geschafft habe, dann hab ich euch alle nur erdenklichen screenshots hier reinkopiert…
                  hoffentlich klappts

                  PS: Nochmal danke für eure Hilfe!!!

                  #144126
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    ach ja, dann ist mir noch eingefallen, dass bei Antivir aus Gründen, die mir nicht bekannt sind mein Passwort, nachdem ich es bestätigt habe, plötzlich viel kürzer ist.
                    Kommen die mit zuvielen Zeichen nicht klar oder zeigen die die nicht an??? sehr komisch…

                    ja, und dann hab ich mir noch gedacht, dass die Fehlermeldung, die ich bei Incredimail nach dem verschicken bekomme wahrscheinlich auch interessant für euch sein könnte…

                    PS: nochmal vielen Dank für eure Hilfe!!!

                    #144127
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      ja, keine ahnung wie das jetzt passieren konnte, aber dieses bild hab ich noch nie gesehen vorher… naja auf ein neues. hier also die fehlermeldung:

                      BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                      #144129
                      vanda69
                      Teilnehmer

                        Hallo
                        Deine Windows-Firewall blockt nur den Eingehenden-Verkehr ab,außer du hast selber Regellungen erstellt.
                        Welchen Internetanbieter hast du oder gehst du über den Server deiner Uni?
                        Macht doch mal eine neue Emailaddresse z.b. bei freenet und schaue mal ob das geht!
                        Hast du bei deiner Uni ein eigenes Emailpostfach bekommen?

                        Graphics-and-School-of-Fantasy
                        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                        #144134
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Ich weiß nicht was ich für einen internetanbieter habe. bin hier in norwegen ins studentenwohnheim eingezogen. am anfang habe ich ein blatt bekommen auf dem stand, was ich einstellen muss, damit ich internetzugang bekomme.
                          der mensch vom computernotdienst des studentenwohnheimes meinte aber, dass ich mich mit meiner ganz normalen email adresse anmelden kann.
                          ich hab auch noch ein web.de konto mit dem es auch nicht klappt…