Kann keine Nachrichten abrufen

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Kann keine Nachrichten abrufen

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:21 um 9. April 2012 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #54867
    EmundHa
    Teilnehmer

      Hallo, ich arbeite mit Laptop, mein Betriebssystem ist Vista Home Premium, habe erst neulich auf Live Mail umgestellt, kann aber keine Mails vom Provider (freenet.de) abrufen. Nach Überprüfen sämtlicher Einstellungen (auch in Kaspersky) kann ich keine Fehler feststellen. Wir betreiben ein kleines Heimnetzwerk mit drei PCs. Bei den anderen zwei funktioniert der Mailabruf ohne Probleme.
      Die Verbindung ins Internet funktioniert tadellos, die Einstellungen im Router sind ok, weiter fällt mir nichts mehr ein.
      Könnt Ihr mir bitte helfen? Danke im Voraus.
      Grüße

      #190226
      Unbekannt
      Teilnehmer

        In den Mail-Regeln hatte ich bei meinem Live Mail angehakt, dass die abgerufenen Mails vom Server gelöscht werden. Nach dem Deaktivieren dieser Regel konnte ich wieder meine Mails vom Server abrufen.

        Viel Glück – LG Charlie2302

        #190309
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Charlie2302,
          danke für Deine Antwort, aber das Häkchen habe ich dort nicht gesetzt. Muss also was andres sein.
          Leider habe ich das Problem bis heute.
          Vielleicht ist diese Information noch hilfreich, dass ich 2.Nutzer der E-Mail-Konten bin. Könnte das ev. daran liegen? Obwohl ich z. B. mit Outlook2003 hier Erfahrungen sammeln konnte und man dort mehrere Nutzer eines Kontos anlegen kann und es auch funktioniert, könnte ja sein, dass Hotmail hier noch Probleme hat.
          Danke für eine Antwort.
          Mfg
          EmundHa