Kann nichts senden

Home-›Foren-›Outlook-›Kann nichts senden

  • Autor
    Beitrag
  • #35187
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo
      ich habe outlook 2002 und kann meine e mails zwar empfangen, aber nicht senden.
      woran kann das liegen?

      #126716
      lastwebpage
      Moderator

        -Falsche Kontendaten
        -Norton,McAffe oder andere Sicherheitssoftware nicht richtig eingestellt.

        #126827
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Probier mal in Outlook folgende Einstllung aus:
          Extra–>Übermittlungseinstellungen–>Übermittlungsgruppen definieren–>bearbeiten–>Kontoeigenschaften–>Blatt: Postausgangsserver–>Harken machen bei Postausgangsserver erfordert Autenthifizierung, gleiche Einstellung wie Posteingangsserver verwenden

          Dann bekommst Du beim Starten von Outllok eine Meldung, die Du nur weg klicken musst, indem Du sie bestätigst. Bei mir hat es dann geklappt!

          Schreib mal, ob es geklappt hat. Viel Erfolg!

          #126920
          Unbekannt
          Teilnehmer

            hat nicht geklappt, weiß nicht, worans liegt

            #127056
            Unbekannt
            Teilnehmer

              jetzt klappts, danke für eure hilfe war die windowafirewall

              #127364
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo, ich habe genau das gleiche Problem mit gmx und outlook 2002. Alles ist so eingestellt wie hier beschrieben. Im Testbericht erhalte ich trotzdem immer die Nachricht: \”Testnachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie das Email-Adressfeld.\”
                Sicherheitssoftware ist deaktiviert – ohne Erfolg.
                Irgend welche Lösungsvorschläge?

                Danke, Andreas