Kann nur senden oder nur empfangen

Home-›Foren-›Outlook Express-›Kann nur senden oder nur empfangen

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 19:22 um 8. Juli 2010 von Sammy78.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #52044
    Sammy78
    Teilnehmer

      hallo alle zusammen,
      ich nutze das programm schon seit Jahren und alles war immer gut.
      Seit heute kann ich nun keine Mails mehr verschicken.
      Bekomme immer folgende Fehlermeldung:

      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist \”xxx@gmx.de\”. Betreff \’test\’, Konto: \’pop.gmx.net\’, Server: \’mail.gmx.net\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 5.7.0 Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login {mp006}\’, Port: 25, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78

      Ich habe nun die Konten gelöscht und neu eingegeben und hin und her probiert.
      Folgendes habe ich herausgefunden:

      Wenn ich bei Einstellungen in den Konten, im Reiter \”Server\”
      \”Anmeldung durch gesicherte Kennwort Authentifizierung\” anklicke, dann werden die Mails gesendet, ich kann dann aber keine mehr empfangen.

      Bekomme dann immer folgende Meldung:
      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist \”xx@gmx.de\”. Betreff \’test\’, Konto: \’pop.gmx.net\’, Server: \’mail.gmx.net\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 5.7.0 Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login {mp006}\’, Port: 25, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78

      Wenn ich das Häckchen wegmachen kann ich Mails empfangen aber keine mehr versenden.

      Bin völlig ratlos. Weiß überhauptnicht was da passiert ist. Zumal das Problem erst seit heut besteht. Ich habe vorher überhaupt nichts verstellt oder geändert.
      Wäre sehr dankbar für einen Rat.

      vg,

      E-Mail-Adresse aus Gründen der Datensicherheit unkenntlich gemacht

      [Editiert am 2010-7-8 von sontag96]

      #181294
      sontag96
      Teilnehmer

        \"100708175605.png\"/

        Die Einstellung

        Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung

        muss aber auch im Konto bei GMX eingestellt werden. Ist bei Dir möglicherweise das veraltete

        POP before SMTP (Vor dem Senden erst Abrufen)

        eingestellt?

        [Editiert am 2010-7-8 von sontag96]

        #181295
        Sammy78
        Teilnehmer

          Ich habe jetzt noch ganz viele Varianten ausporobiert und irgendwann ging beides. Kann es sein, dass es seit heute plötzlich anders nicht mehr geht?

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.