Kategorien bleiben nicht zusammengeklappt

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Kategorien bleiben nicht zusammengeklappt

  • Autor
    Beitrag
  • #43572
    brasil_2004
    Teilnehmer

      Hi,

      habe das Problem bei Outlook 2007, daß die Kategorien NIE, zusammengeklappt bleiben.
      Ich habe ca 20 Kategorien und jedesmal muß ich die Kategorien wieder über das MINUSZEICHEN zusammenklappen. Gibt es dan nicht irgendwie ein Rädchen??

      Gruß
      Peter

      #152382
      lastwebpage
      Moderator

        Hall,
        verstehe ich das richtig,
        du hast ziemlich viele Kontakte, diese hast du in Kategorien eingeteilt, wenn du jetzt in der Kontaktansicht (\”nach Kategorie\”) die Kategorien schließt, zu den Mails wechselst und wieder zurück zu Kontakten, sind alle Kategorien wieder geöffnet, stimmt das so?

        Wenn ja, probier mal folgenden Trick:
        -wechseln in die Kontaktansicht
        -Menüpunkt Ansicht ->Aktuelle Ansicht->Aktuelle Ansicht anpassen
        -In diesem Dialog \”Gruppieren…\” auswählen und da dann die Auswahl unten rechts auf das gewünschte ändern

        Peter

        #152389
        brasil_2004
        Teilnehmer

          Hallo,

          danke für Deine Antwort. Du hast mich schon richtig verstanden, aber die Lösung war es leider nicht, falls es überhaupt geht. Der Vorschlag von Dir, wäre ja statisch, dh. gilt immer und ganz einfach über die Gruppierung erreicht werden. Ich wollte aber ein paar Kategorien geöffnet haben und ein paar wieder geschlossen, genauso den STAND den hatte als ich die Kategorie verlassen habe. 🙁
          Gruß
          Peter

          #152395
          lastwebpage
          Moderator

            Es gibt da DREI Auswahlfelder:
            -immer offen
            -immer zu
            -\”Wie beim letzen Mal\”

            Wenn das letzte nicht ausreicht, du kannst Kontakte auch mehreren Kategorien zuordnen, Oer eine komfortable Möglichkeit wäre auch noch über Aktuelle Ansicht->Ansichten Definieren sich einen neuen Eintrag in der \”Aktuellen Ansicht\” Liste zu erstellen.
            (Beachte beim Erstellen dieser Ansicht auch den Punkt Filtern)

            Nur was du vorhast, eine Kategorie zuzuweisen offen oder zu, und das dann irgendwie fest speichern, nein, das wird so nicht gehen, höchstens über eine Neue Ansicht.

            Peter

            #152488
            MichaelBauer
            Teilnehmer

              Wenn mal alle Gruppen geschlossen werden sollen, braucht man nicht jedes Minuszeichen einzeln anzuklicken. Viel schneller geht es mit einem Rechtsklick auf eine beliebige Gruppe und dann \”Alle Gruppen reduzieren\”.

              Viele Grüße
              Michael Bauer

              #152489
              brasil_2004
              Teilnehmer

                Hallo,

                der Tip von lastwebpage mit \”wie beim letzten Mal\” das wars!
                Volltreffer.
                Danke, an alle.

                Leider habe ich zum anderen Problem mit der generellen Wahl der Kontakteordner von niemand eine Antwort erhalten. Warscheinlich geht dort nichts
                Gruß
                Peter

                #152491
                lastwebpage
                Moderator

                  nee höchstens mit VBA vielleich, wenn überrhaupt, schätze ich.
                  Da ich davon keine Ahnung habe, warum soll ich da antworten? 😀

                  (Das einzigste was man da einstelln kann ist die Anzeigereihenfolge,Rechtsklick->nach oben/unten)

                  #152492
                  brasil_2004
                  Teilnehmer

                    Hallo,

                    nein, war ja auch überhaupt kein Vorwurf wegen der anderen Frage.
                    Hab diese Frage jetzt mit Hilfe andere lösen können.
                    Die Lösung ist EXTRAS/ADRESSBUCH und dann nochmals EXTRAS/OPTIONEN…
                    Ich war übrigens noch nie an dieser Stelle …..:-) 😮

                    Nochmals danke für Deine Mühe
                    Gruß
                    Peter