Home-›Foren-›Pegasus Mail-›kein anmelden mehr möglich – daten retten ???
- This topic has 1 Antwort, 2 Stimmen, and was last updated 08:31 um 6. Mai 2005 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 5. Mai 2005 um 14:30 #29189yogibearParticipant
hallo,
ich habe beim versenden einer größeren datei resetet, seitdem stürzt pm ab, wenn ich versuche, mich mit meinem benutzer anzumelden. wenn ich mich mit einem anderen benutzer oder mit dem admin anmelde ist alles ok, doch die wichtigsten und meisten mails und adressen sind auf dem benutzer account, wo ich mich nicht mehr anmelden kann. habe über den win explorer alle dateien aus dem beschädigten account in ein anderes kopiert aber dann hab ich da das gleiche problem. der langen rede kurzer sinn: wie kann ich meine daten retten ?
gruß
thomas 🙁6. Mai 2005 um 08:31 #98450UnbekanntParticipantDas ist nicht so einfach das wieder herzustellen, hatte ich auch mal.
Im Endeffekt musste man die defekte Datei direkt aus dem Mailbox-Verzeichnis über den Explorer löschen. Doch man findet sie nicht so einfach! Einmal kann man da nach Teilen vom Namen oder dem Inhalt suchen und anderseits nach dem aktuellsten Datum.
Die meisten Dateien lassen sich mit dem Texteditor bearbeiten. Wenn einen Hinweis auf die defekte Mail in einer der Dateien gefunden hast, öffne Sie mit dem Editor und lösche den Teil der zu der Mail gehört.
Aber vorher das komplette Verzeichnis sichern. Und dann ausprobieren!Du kannst auch versuchen einfach nicht das ganze Verzeichnis zu kopieren sondern ersteinmal nur die .pm .pml .ini .pms Dateien (auf jedenfall Konfigurationsdateien).
Dann würde ich ganz stumpf ein paar Dateien (5 oder so) kopieren und testen. Wenn Pegasus noch läuft, die nächsten, bis du die fehlerhafte Datei gefunden hast.
Dann die Datei weglassen oder mit dem Editor bearbeiten.Viel Glück und nächstes Mal die BAckups nicht vergessen!
- AutorBeitrag
Das Thema ‘kein anmelden mehr möglich – daten retten ???’ ist für neue Antworten geschlossen.