Kein Kopieren oder einfügen möglich

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Kein Kopieren oder einfügen möglich

  • Autor
    Beitrag
  • #52845
    RumpelPumpel
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem
      Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

      Seid ein paar Tagen kann ich weder Text aus einer Mail in ein Word Dokument, bzw. Text aus einem anderen Doc oder einer Webside in eine Mail von Incredi kopieren.

      Woran kann es liegen und wie schaffe ich Abhilfe.

      Vielen Dank im Voraus.

      #183590
      Nobbi
      Moderator

        Hallo RumpelPumpel,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Wie gehst Du vor?
        1. Text aus Mail/Word markieren und durch Rechtsklick aus dem Menü Kopieren?

        2. Dann in Mail/Word den Cursor setzen und durch Rechtsklick aus dem Menü Einfügen?

        So üblicherweise der Weg.

        Gleiches Ergebnis erziehlt man bei 1. mit STRG + C für Kopieren und bei 2. mit STRG + V für Einfügen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #183591
        RumpelPumpel
        Teilnehmer

          Hallo Nobi!

          Ja genau. Text in der Mail markieren, Rechtsklick und kopieren und dann in einem anderen Dokument einfügen funzt nicht. Das gleiche in umgedrehter Reihenfolge. Text auf Webseite oder in einem Doc markieren, wieder Rechtsklick und dann in eine Mail einfügen.

          Klappt alles nicht.

          #183592
          RumpelPumpel
          Teilnehmer

            Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich vor Jahren IncrediMail XE als Vollversion gekauft habe. Gestern, als es mir mit diesem Fehler auf fiel, dachte ich zunächst, ich hätte mir etwas zerschossen. Wollte mir das Programm noch einmal herunter laden und neu installieren. Nur war es dann IncrediMail 2. Dieses Programm läuft einwandfrei und hat auch meinen Key übernommen.

            #183594
            Nobbi
            Moderator

              Hi,

              und wie es mit STRG + C für Kopieren und mit STRG + V für Einfügen aus?

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #183595
              RumpelPumpel
              Teilnehmer

                Auch mit Strg C oder Strg V funzt es nicht.
                Alles schon probiert.

                #183598
                Nobbi
                Moderator

                  Hi,

                  ich selber hatte das Problem noch nie.
                  Deshalb habe ich mal im Netz geschaut.

                  Es könnte an einer Software liegen die vor dem Problem installiert wurde.
                  Ist das in Deinem Fall so und wenn ja, auch wenn schwierig, welche war es wohl?
                  Dann könnte man nach und nach die Software entfernen und immer mal schauen ob das Problem gelöst ist.
                  Falls Du es nicht weiß versuche eine Systemwiederherstellung.

                  http://www.microsoft.com/germany/kleinunternehmen/tipps-und-tricks/windows/winxp-systemwiederherstellung-verwenden.mspx

                  Doch beachte das alle Software die nach diesem Wiederherstellungspunkt installiert wurde nicht mehr existiert.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #183602
                  Uwe-Dembski
                  Teilnehmer

                    Folgende Lösung ist im Incredi-Forum des Herstellers genannt:

                    I actually use IE, Firefox and Opera. Until a few days ago, everything worked great in Incredimail 2. However, without any warning, I could not longer cut, copy or paste messages in or from Incredimail. I read the forums and saw that others were experiencing the same problem. I completely uninstalled Incredimail, making sure all registry items, files etc. were deleted. Then, I tried to reinstall. Incredimail 2 would not reinstall. I went to another site, downloaded an older version, installed it then upgraded to 2 without any problems. Still no luck..I still could not cut, copy or paste. Next, I started to isolate the problem. I knew there was an ActiveX error brought forward but I had ActiveX installed and taken care of. Or so I thought! I then remembered that I had allowed an Adobe update a few days earlier. So I went to look at the registry again. If you are having this problem, do this: Type \”regedit\” in your Search or Start box. When you open the registry click on HKEY_CURRENT_USER –> Software –> Microsoft –> Windows –> Current Version –> Internet Settings –> Zones. When you get to Zones, you should see 6 sub-menus.. a funny looking \”L\”, 0, 1, 2, 3, and 4. DELETE the L. Reboot your computer, PROBLEM SOLVED. Hope this helps.baccarat
                    IncrediUser

                    Posts: 2
                    Joined: Wed Nov 17, 2010 2:34 am

                    Bis bald und viele liebe Grüße

                    #183608
                    RumpelPumpel
                    Teilnehmer

                      Hallo Nobbi, hallo Uwe!

                      Perfekt. Es funzt wieder.

                      Nachdem ich gestern noch installierte Programme deinstallt habe funktionierte das Kopieren oder Einfügen immer noch nicht.

                      Heute dann die Nachricht von Uwe gelesen. Auch wenn ich nicht der ultimative Englischsprecher bin, dass konnte ich noch lesen.

                      Das geschriebene gleich in die Tat umgesetzt und es klappt wieder alles.

                      Vielen vielen Dank euch beiden für die Tips und Hinweise. Ihr seid Spitze

                      Schöne Grüße

                      RumpelPumpel

                      #183609
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo RumpelPumpel,

                        Danke für das Feedback.
                        Schön das es geklappt hat. :thumbup:

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #186572
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Dieses habe ich gerade gemacht hat nichts genutzt jetzt ist der Eintrag weg diese 4 ich hoffe das es nichts wichtiges war….???

                          Type \”regedit\” in your Search or Start box. When you open the registry click on HKEY_CURRENT_USER –> Software –> Microsoft –> Windows –> Current Version –> Internet Settings –> Zones. When you get to Zones, you should see 6 sub-menus.. a funny looking \”L\”, 0, 1, 2, 3, and 4. DELETE the L. Reboot your computer, PROBLEM SOLVED.

                          #188620
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            du könntest das hier probieren http://www.clicktoapp.com ich benutze es oft, bin zufrieden

                            #188621
                            Dino17
                            Teilnehmer

                              Probiere mal das hier http://www.clicktoapp.com funktioniert bei mir sehr gut