kein mail versand mit eudora 5.2.1

Home-›Foren-›Eudora-›kein mail versand mit eudora 5.2.1

  • Autor
    Beitrag
  • #17685
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, hab ein großes Problem,
      ich kann mit Eudora zwar emails empfangen, aber nicht versenden!!

      Bekomme folgende Fehlermeldung:
      Can\’t send to bla@bla.de. The server gives reason: 554
      Relay access denied.

      Was kann ich da machen?? Hab schon alles ausprobiert, weiss nicht mehr weiter!

      Dennis

      #63238
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Moin Dennis,

        Die schlechte Nachricht:
        das gleiche Problem trat bei mir auf. Im Netz habe ich etliche Foren
        durchsucht und oftmals die selben Probleme vorgefunden.
        Niemand konnte mir helfen. 🙁

        Die gute Nachricht:
        Selbst ist der Mann. 🙂
        Ich weiß zwar nicht, in wie fern es die Sicherheit beeinflußt (weniger stark oder extrem)
        aber ich habe einfach die \”Last SSL Info\” auf \”Never\” gestellt.

        …und nun für alle:
        So ging ich dabei vor:
        mit der rechten Maustaste auf den angelegten Account klicken. (linkes Fenster)
        Im erscheinenden Menü auf \”Properties\” klicken.
        Nun erscheint ein Fenster mit den beiden Registern \”Generic Properties\” und \”Incoming Mail\”.
        In beiden registern unten links der Schaltfläche \”Last SSL Info\” den Wert \”Never\” einstellen.

        Vielleicht reicht es ja auch, das nur bei einem Register zu tun….mal testen.

        Bei mir klappt das Senden jetzt problemlos.
        Außerdem funktioniert jetzt auch die \”Reply\”-Funktion vernünftig.

        Souli (6string@gmx.net)

        P.S.: Ob es schon ein Patch für besagtes Problem gibt, weiß ich nicht.

        #63239
        Mailhilfe
        Administrator

          Hallo,
          dürfen wir Ihren Text als Artikel in unsere Tipps&Tricks aufnehmen?

          #63240
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hi,

            aber selbstverständlich dürfen Sie. 🙂
            Vorher bitte testen, bzw, fragen, ob es bei anderen usern auch geklappt hat.

            Souli

            #65331
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo Souli,

              vielen vielen dank, es funktioniert auch bei mir mit diesem Trick wunderbar.

              Gruß Momo

            Das Thema ‘kein mail versand mit eudora 5.2.1’ ist für neue Antworten geschlossen.