Kein Neustart nach AddOn änderung

Home-›Foren-›Thunderbird-›Kein Neustart nach AddOn änderung

  • Autor
    Beitrag
  • #50429
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo
      Ich nutze Thunderbird 3.0
      Heute trat das Problem auf, dass ich ein AddOn hinzufügen wollte. Dies hat auch funktioniert bis zu dem Punkt an dem ich Thunderbird neustraten soll. Nachdem ich das Feld anklicke wird Thundebird geschlossen und dann passiert nichts mehr.
      Wenn ich manuell neustarte, steht bei dem AddOn immernoch, das ein Neustart erforderlich ist.
      Danke für Eure Hilfe!
      itchy

      #175763
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Habe das gleiche Problem. Wollte Lightning hinzufügen. Sonst bsiher keine Add´s.
        Jetzt soll ich neustraten, geht aber nicht…

        #175764
        sontag96
        Teilnehmer

          Nachdem ich selbst geringe Probleme mit Thunderbird 3.0 habe, versuchte ich, mich etwas kundig zu machen. Dabei erfuhr ich folgendes: Bei einer Nuller-Version (3.0) kann es immer mal zu Problemen kommen. Um diesen Problemen zu entgehen, empfiehlt es sich, auf die Nuller-Version zu verzichten und so lange die letzte Vorversion zu nutzen, bis mindestens ein weiteres Update herausgeben wird. Zum Beispiel die Version 3.01.

          Falls also die eigenen Probleme mit der Version 3.0 nicht nur einfach als lästig erscheinen, würde ich vorschlagen, die Version 3.0 zu deinstallieren und statt dessen die Versionen 2.0.23 wieder zu installieren.

          Freundliche Grüße

          sontag96
          091210132431.a.apuce@spamgourmet.com
          Klick mich[/url]

          #175807
          mfn
          Teilnehmer

            Die 0.9 Version von Lightning macht wegen mangelnder Bearbeitungslust der Autoren in der TB 3.0 erhebliche Probleme, u.a. eine verkorkste Darstellung. Einzig eine Entwicklerversion (1.0b2pre) läuft zufriedenstellend.
            Schwer zu ergooglen:
            ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/calendar/lightning/nightly/latest-comm-1.9.1/

            [Editiert am 10/12/2009 von mfn]

            #177035
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Selbiges Problem hier TB Version 3.01. Nach Installation von Addons geht der automatische Neustart nicht. Thunderbird wird geschlossen startet aber nicht neu. Wenn ich ihn selbst neustarte steht bei dem Addon: Installation noch nicht abgeschlossen, Thunderbird neustarten.
              Ausprobiert mit mehren verschiedenen Adons.

              #177037
              mfn
              Teilnehmer

                Inzwischen gibt es andere Versionen. Versuche mal diese:
                http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Lightning