kein Posteingang im OE6

Home-›Foren-›Outlook Express-›kein Posteingang im OE6

  • Autor
    Beitrag
  • #41008
    DagmarReichel
    Teilnehmer

      Habe vor kurzem durch eine Bekannte Incredi-Mail hochgeladen, seit dem Probleme im OE6. Voerst kamen Fehlermeldungen wie 0x800CCC90 und CCC92. Nach vielen Versuchen hatte ich diese Fehlermeldungen behoben, nunmehr bleiben meine Mails im Web.de Posteingang hängen, kommen nicht mehr zu OE rüber. Arbeite mit Alice-Super habe einen POP3 Surfer.
      AntivirGuard. Wer kann mir helfen? Brauche eine leicht verständliche Beschreibung, bin technisch nicht so gut informiert. Danke Euch im Voraus. LG Dagmar :question:

      #143622
      sontag96
      Teilnehmer

        @DagmarReichel,

        was ist Alice-Super?

        Was ist POP3 Surfer?

        Was genau ist AntivirGuard?

        Hast Du in Outlook Express schon mal die Konto-Konfigurationen ueberpruft?

        #143624
        DagmarReichel
        Teilnehmer

          Hallo Sonntag,
          mit Alice-Super surfe ich.

          POP3 ist der Name des Surfers im Outlook-Express.

          AntivirGuard ist mein Spamschutz.

          Die Konto-Konfigurationen überprüfe ich ständig, die letzte Fehlernummer war: 0x800CCCOD. Es kommen weiterhin keine Mails im Outlook Posteingang an, nur im Web.de Ordner.

          Bin ganz ratlos? :question:

          #143625
          sontag96
          Teilnehmer

            @DagmarReichel,

            verstehe ich Dich richtig? Alice-Super ist Dein Internetzugangsdienstanbieter (ISP = Internet Service Provider)?

            Was bedeutet Surfer im Outlook Express? Das kenne ich nicht und deshalb verstehe ich das bisher nicht.

            Erlaubst Du AntivirGuard das Abscannen der DBX-Dateien (Datenbankdateien von Outlook Express, z.B. Posteingang.dbx)?

            Ist es Dir moeglich, Kontokonfigurationsdaten hier zu posten, zwecks Ueberpruefung der Richtigkeit?

            [Editiert am 2007-3-29 von sontag96]

            #143627
            DagmarReichel
            Teilnehmer

              Hallo Sontag,

              ich habe das selbst alles nicht eingerichtet, auch nicht das Antivirenprogramm.
              Früher kamen meine Mails zuerst im Web.de Ordner an, dann kamen sie rüber in meinen Posteingang bei Outlook-Express6. Der bleibt nun völlig leer, obwohl ich senden kann. Wenn ich unter Konten den Haken setze, Surfer braucht Indentifizierung, dann erscheint eine Fehlermeldung.

              Fehler beim Anmelden am Server mit Kennwortauthentifizierung. Konto……@web.de

              Protokoll: POP3,
              Serverantwort:
              `-ERR Unbekanntes Komando, Port 110, Secure (SSL): Nein

              Serverfehler: 0x800CCC90 und 0x800CCC18.

              Damit kann ich nichts anfangen.

              LG Dagmar :question:

              #143633
              sontag96
              Teilnehmer

                @DagmarReichel,

                koennte es sein, dass Du mit Surfer Server meinst?

                Bitte sei so gut und poste Deine Kontokonfigurationsdaten.

                Die Daten sind zu finden bei

                Outlook Express | Menu Extras | Konten… | E-Mail | Eigenschaften | Server

                Was steht im Feld \”Posteingang (POP3)\”?

                Was steht im Feld \”Postausgang (SMTP)\”?

                Was steht im Feld \”Kontoname\”?

                Ist ein Haken bei \”Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung\”?

                Ist ein Haken bei \”Server erfordert Authentifizierung\”?

                [Editiert am 2007-3-29 von sontag96]

                #143635
                mfn
                Teilnehmer

                  Fehler beim Anmelden am Server mit Kennwortauthentifizierung. Konto……@web.de

                  Die Authentifizierung am Posteingangsserver darf auf keinem Fall angehakt sein. Kein mir bekannter Mailprovider unterstützt das. Ist eigentlich nur im Intranet üblich.

                  #143653
                  DagmarReichel
                  Teilnehmer

                    Liebe Helfer,

                    Posteingangsserver ist ein POP 3 Server

                    Posteingang (POP 3)
                    pop3.web.de

                    Postausgang (SMTP)
                    smtp.web.de

                    Kontoname mein Name mit @web.de

                    x Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung.

                    Danke für Eure Hife.

                    LG Dagmar :thumbup:

                    #143662
                    mfn
                    Teilnehmer

                      x Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung.

                      Mein oben Gesagtes gilt immer noch. Überlesen?

                      Extras, Konten, Eigenschaften, Server, Postausgangsserver, \”Server erfordert Authentifizierung\” dagegen erfordert einen Haken.

                      #143666
                      DagmarReichel
                      Teilnehmer

                        Lieber Sontag,

                        der Haken ist gesetzt, Server erfordert Authentifizierung, es passiert dennoch nichts.

                        LG Dagmar

                        #143667
                        DagmarReichel
                        Teilnehmer

                          Liebe Helfer,

                          mein Problem ist behoben, danke Euch herzlich.

                          in OE-Express Extras, Konten, Eigenschaften, Server anklicken.

                          Unten recht steht Einstellungen, dort war

                          \”gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden\”

                          nicht angeklickt, nach dem Anklicken erschienen sofort ca. zwanzig Mails in meinem Posteingang, mir fällt ein ganz großer Stein runter.

                          Vielen herzlichen Dank.

                          Nun noch eine Frage, wo kann ich mich hier ausloggen?

                          LG Dagmar

                          #143669
                          mfn
                          Teilnehmer

                            gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden\”

                            Genau das ist die Default-Einstellung, darum hatte ich das nicht erwähnt. Dort muss also jemand herumgewerkelt haben. Ich persönlich habe sie noch nie ändern müssen, weil sie immer richtig stand.
                            Außerdem hattest du nie eine Fehlermeldung des Postausgangsservers hier gepostet.

                            Das hätte man vermeiden können, wenn man in die Online-Anleitung von web.de mal angeschaut hätte.
                            Na wie auch immer, Hauptsache, es klappt jetzt.

                            [Editiert am 30/3/2007 von mfn]

                            #143671
                            mfn
                            Teilnehmer

                              Zum Ausloggen: Login, Abmelden. Macht aber kaum jemand.

                              #143673
                              DagmarReichel
                              Teilnehmer

                                Na gut, dann bleibe ich eingeloggt.

                                Ich höre indirekte Vorwürfe heraus, habe hier Hilfe gesucht, weil ich technisch nicht bewandt bin. In meinem ersten Beitrag habe ich zwei Fehlernummern angegeben und bin davon ausgegangen, dass Jemand auf Grund dieser Fehlernummern mir die möglichen Schritte vorgeben kann. Was Jemand ahnt, nützte mir nichts. Und wenn ich die Online-Anleitung von web.de durchlesen soll, brauche ich mich nicht an ein Fachforum zu wenden.

                                Dennoch vielen Dank für die Mühe.

                                LG Dagmar

                                #143680
                                mfn
                                Teilnehmer

                                  Und wenn ich die Online-Anleitung von web.de durchlesen soll, brauche ich mich nicht an ein Fachforum zu wenden.

                                  Aber besser als es dort teilweise bebildert erklärt wird, kann das niemand von uns.
                                  Hätte ich den Thread als erstes beantwortet, hätte ich dir genau diesen Links zum Durchlesen gepostet, mehr nicht.

                                  Erst wenn das nicht geklappt hätte, hätte ich weiter nachgefragt.
                                  So war es aber ein klitzekleiner Fehler mit einem immensen Zeitaufwand für nix.

                                  und bin davon ausgegangen, dass Jemand auf Grund dieser Fehlernummern mir die möglichen Schritte vorgeben kann.

                                  Nein kann man nicht, weil die nicht standardisiert sind. Die beiden genannten kommen bei 80% aller Fehlermeldungen vor, aber mit sehr unterschiedlichen Ursachen.

                                  0x800CCC90 POP3_RESPONSE_ERROR Clientantwort ungültig.
                                  0x800CCC92 POP3_INVALID_PASSWORD Kennwort für Konto nicht gültig.

                                  Wie du selbst siehst, haben die Fehlernummern mit der tatsächlichen Ursache nur marginal zu tun. Da kann man alles oder nichts herauslesen.