kein Posteingang im OE6

Home-›Foren-›Outlook Express-›kein Posteingang im OE6

  • Autor
    Beitrag
  • #143683
    DagmarReichel
    Teilnehmer

      Lieber Sontag,

      habe verstanden.

      War das erste Mal in einem Mailhilfe Forum mit einer anderen Vorstellung.

      Danke Dagmar

      #143687
      mfn
      Teilnehmer

        Na ja, bin ja nicht \”sontag\”.
        Du bekommst von mir jede mögliche Hilfe, so weit es in meiner Macht steht, aber ich fordere ein Mindestmaß an Mitarbeit. Darum bekommt man zumindest bei mir nicht immer die komplette Lösung vorgeworfen, wenn man sie auch selbst hätte finden können.
        In vielen anderen Foren wird das viel rigider gehandhabt und bei Anfängerfragen zunächst an die Dokumentation oder Forensuche verweisen.
        Wenn man sich ein neues Auto kauft, steigt man ja auch nicht dort ein und fährt los, sonder liest vorher die Anleitung. Versteht man die nicht, fragt man andere, ob die es wissen.
        Vielleicht lachst du, aber ich fand bei meinem ersten Ford nicht den Rückwärtsgang und auch nicht den Schlater für den Rückscheibenwischer. Wer den Trick mit Ring am Schaltknüppel nicht kennt, dem läuft der kalte Schweiß ins Genick, beim Einparken.
        Und wenn du in Newsgroups mal fragen solltest, dort gibt es noch ganz andere Verhaltensregeln. Hältst du die dort nicht ein, wird einfach nicht geantwortet.

        #143693
        DagmarReichel
        Teilnehmer

          Hallo moderator,

          zu guter Letzt habe ich Dich auch noch mit Sontag96 verwechselt, oh Schreck.

          Dann Tippfehler, statt Server – Surfer geschrieben, nicht mal gemerkt.

          Ich gestehe, dass mir teilweise auch der kalte Schweiß runterlief und ich total durch den Wind war, zumal ich mit diesem Problem seit einer Woche beschäftigt war und unbedingt die Lösung wollte. Eine Komplettlösung wäre mir natürlich am angenehmsten gewesen.

          Nun im Nachhinein bin ich auch ein wenig stolz, dass ich letztlich selbst den Fehler entdeckt habe und einiges dazu gelernt, zumal bisher die technischen Ausdrücke für mich böhmische Dörfer waren. Halte mich zwar weiterhin für technisch unbegabt und habe es bisher vorgezogen, mal schnell einen Mann an meinen PC zu lassen, der mir praktisch alles einrichtet, damit ich gleich loslegen kann. Nun kam es anders, war auch gut so.
          Bin froh, dass alles wieder funktioniert und hoffe, dass ich mich beim nächsten Mal noch mal an Euch wenden darf.

          LG Dagmar

          #143700
          mfn
          Teilnehmer

            Aber sicher doch.