Kein versand möglich

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Kein versand möglich

  • Autor
    Beitrag
  • #40054
    madt
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe schon einige Einstellungen ausprobiert und einige Foren gelesen, leider klappt das versenden der Mails nicht bei Outlook 6 kommt folgende Fehlermeldung:

      Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’GMX\’, Server: \’mail.gmx.net\’, Protokoll: SMTP, Port: 465, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

      Hatte vorher schon Thunderbird ausprobiert, das ging auch schon nicht!?

      Hab einen ping durchgeführt der ging

      Hilfe

      Mad T

      #141042
      mfn
      Teilnehmer

        Ja, aber mit dem Ping kannst du nicht den entspr. Port überprüfen, das ginge nur mit einem Telnetbefehl.

        Stelle SSL in OE ab, dass du wieder mit Port 25 senden kannst.
        Authentifizierung für den Postausgangsserver ist aktiviert?

        [Editiert am 23/1/2007 von mfn]

        #141044
        madt
        Teilnehmer

          Danke für die Antwort,

          leider hilft es nichts.
          SSL abgestellt Mit port 25 danach auch mit Port 465
          Authenz. ist aktievert gewesen

          Ich benutze AOL für die Einwahl mit einem Acer Router, möchte mir das GMX erstellen um von AOL los zukommen

          Fängt ja gut an

          Danke noch ma für die schnelle Antwort

          Mad T

          #141045
          crgy
          Teilnehmer

            Ich habe gute Erfahrungen mit dem Support von 1und1 gemacht. Sie nannten mir einen anderen Server (jetzt 1und1, früher onlinehome für DSL). Jetzt ist alles wieder ok.
            crgy

            #141048
            madt
            Teilnehmer

              Das ist schön für dich aber ich möchte ja eine gmx adresse

              Keine Hilfe?

              Mad T

              #141050
              mfn
              Teilnehmer

                Warum sagst du das nicht gleich, dass du über AOL ins Internet gehst?
                Da AOL den Port 25 sperrt, nimm den alternativen Port 587 für den Postausgang.
                http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

                #141052
                madt
                Teilnehmer

                  Super, 😀

                  es funktioniert

                  hatte schon mal 587 versucht, aber wohl ssl nicht ausgeschaltet

                  Danke

                  mad t