Home-›Foren-›Pegasus Mail-›kein Versand von MP3 möglich
- This topic has 14 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 20:05 um 20. Mai 2005 by kikki26725.
- AutorBeitrag
- 19. Mai 2005 um 20:25 #29434kikki26725Participant
Ich kann keine MP3`s versenden. Pegasus ist der Dateityp unbekannt. In den Dateiauflistungen von Pegasus kann ich auch kein MP3 Format finden.
Wer weiß Rat?
19. Mai 2005 um 20:45 #99406PegasusParticipantHallo kikki26725,
Dateitypen lassen sich über die Datei filetype.pm im Pegasus Mail Programmverzeichnis definieren.
Gruß, Pegasus
In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.
19. Mai 2005 um 21:08 #99409kikki26725ParticipantHallo Sven,
kannst du mir eine genauere Beschreibung dazu geben? Was muss ich denn genau eingeben, um MP3`s zu versenden?
19. Mai 2005 um 21:37 #99411PegasusParticipantHallo kikki26725,
welche Probleme treten denn bei Dir genau auf? Normalerweise sollte der MP3-Versand mit der Einstellung Dateityp: Mailer decides und Kodierung: Automatisch problemlos funktionieren.
Ansonsten versuch\’s mal mit dem Eintrag:
MP3,0,X,0,.MP3Zur Datei MIME-MAP.PM fügst du dann noch den Eintrag hinzu:
audio/mpeg = MP3[Editiert am 19/5/2005 von Pegasus]
Gruß, Pegasus
In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.
19. Mai 2005 um 23:01 #99416UnbekanntParticipantHallo Sven,
mein Problem ist folgendes: Wenn ich ein MP3 als Anhang versenden möchte, kennt Pegasus die Datei nicht und versendet sie als \“Datei unbekannt\“. Die Datei kommt zwar an, läßt sich aber nur unter \“mit welcher Anwendung öffnen\“ in Windows öffnen. Vielleicht ist es klug, Pegasus neu zu installieren? Ich weiß nämlich nicht genau, wie ich deinen Anweisungen zur Behebung des Problems folgen kann. Kann es an evtl. an einer Firewall liegen???
Ich errinnere mich auch, dass ich das Problem vor 3 Monaten noch nicht hatte. Ich wechselte von Norton Internet Security zur Kerio Firewall. Allerdings hatte ich mein System neu aufgesetzt. Hatte auch neulich den Jv Powertools zum Bereinigen meiner Registy mit Bedacht benutzt. Vielleicht habe ich damit was abgeschossen?
Wäre wohl das klügste, Pegasus neu zu installieren, was meinst Du?
19. Mai 2005 um 23:05 #99417kikki26725ParticipantSorry Sven, mein letzte Frage hatte ich wohl ohne einlogging gestellt. War aber ich!
19. Mai 2005 um 23:24 #99418PegasusParticipantHallo kikki26725,
anhand Deiner Beschreibung denke ich nicht, dass es an Pegasus Mail liegt. Erscheint die Meldung \“mit welcher Anwendung öffnen\“ auch wenn Du eine MP3-Datei mit dem Windows Explorer (Start / Programme / Zubehör / Windows Explorer) anklickst? Falls ja, wähle im dann angezeigten \“Öffnen Mit\“-Dialog Deine Player Software (z.B. Winamp – falls das Programm nicht in der Liste mit \“Andere\“ danach suchen) und setze einen Haken bei \“Diesen Dateirtyp immer mit diesem Programm öffnen\“. Werden die Dateien denn geöffnet, wenn Du beim Speichern explizit die Dateiendung .MP3 mit angibst, d.h. ist die Endung .MP3 wirklich im Dateinamen vorhanden, damit Windows etwas damit anfangen kann?
Die u.g. Einträge in filetype.pm bzw. MIME-MAP.PM kannst Du vornehmen, indem Du die jeweilige Datei im Windows-Explorer mit der rechten Maustaste anklickst und unter Öffnen Mit das Programm \“Editor\“ zuweist. Die zusätzlichen Einträge werden dann einfach mit Kopieren & Einfügen hinzugefügt.
Gruß, Pegasus
In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.
20. Mai 2005 um 14:05 #99441kikki26725ParticipantHallo Sven,
das zu versendende MP3 kann ich auf meinem PC vor dem Versand ohne Probleme abspielen.Erst nach dem Versand über Pegasus, welches schon bei der Anlageauswahl zickt und sagt, das es sich um einen unbekannten Dateityp handelt, ist das MP3 nicht mehr wiederzugeben. Es geht dann nur über die Auswahl in XP, wo ich anwähle, womit das MP3 gespielt werden soll.
Also wird es wohl doch an Pegasus liegen? Wenn ich nämlich den Anhang über web.de versende, klappt alles wunderbar. Ich wundere mich ja auch, das in den Dateitypen von Pegasus nichts wegen Mp3 steht. Ich versuche nun zunächst deine beschriebene Vorgehensweise. Wenn das nicht klappt werde ich Pegasus neu installieren müssen…….grr…….
Gruß von Jörg
20. Mai 2005 um 14:44 #99444kikki26725ParticipantIch habe Pegasus neu installiert, allerdings bleibt das Problem weiterhin bestehen!
Pegasus kennt das Dateiformat MP3 nicht.Woran könnte es denn noch liegen? Ich möchte ungern zu Outlook wechseln müssen.
Gruß von Jörg
20. Mai 2005 um 15:03 #99446kikki26725ParticipantHabe zum Test das MP3 mit Outlook versendet, alles ohne Probleme.
Dann muss es ja leider definitiv an Pegasus liegen.
Wenn schon die Neuinstallation von Pegasus keinen Erfolg brachte, was kann man noch versuchen???? Vielleicht macht ja auch ein Update von XP Probleme? Ich halte mein XP immer auf den neusten Stand. Bin mal auf die Antwort von Sven gespannt!Jörg
20. Mai 2005 um 19:12 #99458PegasusParticipantHallo Jörg,
habe jetzt auch mal einen Selbstversuch gemacht. 😉
– Neue Mail erstellen
– MP3-Datei \“test.mp3\“ anhängen (als Dateityp wird bei mir MP3 angezeigt, Kodierung ist \“automatisch\“ – o.g. Einträge in filetype.pm und mime-map.pm sind vorhanden).
– Mail absenden, empfangen, öffnen und in den Reiter \“Anhänge\“ wechseln
– Klick auf Öffnen: Datei wird im Standardplayer für MP3-Dateien abgespielt
– Klick auf Speichern: Datei wird als \“test.mp3\“ auf der Festplatte gespeichert (Kontrolle über die Rohansicht: filename=test1.mp3 ist drin)
– Klick auf Speichern und ändern des Dateinamens in test1: Datei wird OHNE Endung gespeichert. Vermutlich liegt hier Dein Problem – Du musst die Dateiendung beim Speichern mit angeben, also test1.mp3, wie in meinem letzten Post vorgeschlagen.Wenn Du einen Test analog der Beschreibung durchführst, müsstest Du eigentlich zum selben Ergebnis kommen.
Gruß, Pegasus
In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.
20. Mai 2005 um 19:17 #99460RadulfParticipantHi,
hast du in den Einstellungen bei \“Ausgehende Mails\“ MIME aktiviert ?
Ralf
20. Mai 2005 um 19:35 #99466kikki26725ParticipantIst aktiviert!
Was mir mittlerweile merkwürdig vorkommt ist, dass ich vor einigen Wochen noch MP3`s versenden konnte. Ich versuch nun den Tipp von Sven und gebe dann eine Rückmeldung.
Gruß, Jörg
20. Mai 2005 um 19:46 #99467kikki26725ParticipantHallo Jörg,
habe jetzt auch mal einen Selbstversuch gemacht. 😉
– Neue Mail erstellen
– MP3-Datei \“test.mp3\“ anhängen (als Dateityp wird bei mir MP3 angezeigt, Kodierung ist \“automatisch\“ – o.g. Einträge in filetype.pm und mime-map.pm sind vorhanden).
– Mail absenden, empfangen, öffnen und in den Reiter \“Anhänge\“ wechseln
– Klick auf Öffnen: Datei wird im Standardplayer für MP3-Dateien abgespielt
– Klick auf Speichern: Datei wird als \“test.mp3\“ auf der Festplatte gespeichert (Kontrolle über die Rohansicht: filename=test1.mp3 ist drin)
– Klick auf Speichern und ändern des Dateinamens in test1: Datei wird OHNE Endung gespeichert. Vermutlich liegt hier Dein Problem – Du musst die Dateiendung beim Speichern mit angeben, also test1.mp3, wie in meinem letzten Post vorgeschlagen.Wenn Du einen Test analog der Beschreibung durchführst, müsstest Du eigentlich zum selben Ergebnis kommen.
Hallo Sven, ich sende mir gerade eine Testmail. Aber wieso ist das denn bei Pegasus so umständlich? Ausserdem schreibst du, das bei dir als Datei MP3 von Pegasus erkannt wird. Genau da liegt ja mein Problem, mein Pegasus erkennt kein MP3 Format. Sende ich aber eine Wave wird dies auch von Pegasus erkannt. Gleiches bei JPEG o. anderen Formaten, klappt ohne Probleme.
20. Mai 2005 um 20:05 #99468kikki26725ParticipantWas soll ich nun blos sagen? Also es geht wieder. Habe mir soeben das File selber gesendet, u es kommt auch als MP3 an und läßt sich auch abspielen. Nun denn, allerdings zeigt mir auch hier mein Pegasus einen unbekannten Dateityp an. Sei´s drum, läßt sich ja abspielen.
Ich danke euch für eure Tipps!!!! Dann kann ich ja nun wieder Outlook deaktivieren!
- AutorBeitrag
Das Thema ‘kein Versand von MP3 möglich’ ist für neue Antworten geschlossen.