Kein Versenden möglich

Home-›Foren-›Windows Mail-›Kein Versenden möglich

  • Autor
    Beitrag
  • #52667
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      wenn das Thema hier schon mal war, bitte ich um Entschuldigung! Ich fand es wirklich nicht bei der Suche.
      Ich habe Vista und Windows Mail 6.0
      Folgendes Problem habe ich:
      Ich hole mit Outlook über 3 Konten (web.de, gmx und T-online) meine Emails. Was web.de und gmx betrifft, kann nicht sagen, ob es da auch ist, ich denke aber ja: Das T-online-Konto ist mein Hauptkonto. Ich bekomme klasse Emails, kann aber keine mehr versenden. Das geht so seit 27.09.10. Da ich selten Mails verschicke, merke ich das nun erst richtig.

      Sie liegen im Ausgangsordner. Fehler: Unbekannter Fehler. Protokoll: SMTP, Port: 0, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800C013E

      Nun habe ich schon versucht, das Konto nochmal anzulegen. Erfolg: geht immer noch nicht.
      der Port ist übrigens nicht auf 0 (wie im Fehler angezeigt), sondern auf 25 eingestellt.

      In der Einstellung steht \”Ausgangsserver smpt:
      smtpmail.t-online.de\”. Ich sehe keinen Fehler. Nur daß er was mit Port 0 bemeckert, was ja gar nicht so eingestellt ist.

      Ich habe Spybot drauf, allerdings schon seit Monaten. Es gab noch nie Probleme damit.

      Ach ja, und neulich hatte ich einen Fehler, wo der Rechner mal nicht hochfuhr. was das war, weiß ich nicht. Es war aber gleich wieder gut.

      Mittlerweile bin ich mir sicher, daß das an der \”Sent Items.dbx\” liegen muß. Ich habe schon viel im Internet gesucht, dort steht, wie man sie umbenennen kann. Aber mein PC findet sie nicht. Ich scheine sie gar nicht (mehr) zu haben?!

      Und nun?

      Es wäre nett, wenn Ihr mir hier Tipps geben könntet. Ich müßte dringend eine wichtige Email verschicken, was so aber nicht geht.

      Lieben Dank im voraus!

      Gruß

      Angela

      [Editiert am 2010-10-21 von sontag96]

      #183081
      sontag96
      Teilnehmer

        Deine Problembeschreibung empfinde ich als etwas konfus.

        Geht es um Windows Vista und damit um Windows Mail? Geht es um Outlook Express (Das Programm funktioniert nicht unter Windows Vista)? Geht es um Outlook? Sicher ist Dir bekannt, dass Outlook und Outlook Express zwei völlig unterschiedliche Programme sind?

        #183084
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Es ist das sogenannte \”Windows Mail\”, welches bei Vista mit dabei ist. Wenn ich es dann beim Fragezeichen anklicke steht da das mit Windows Mail 6.0.

          Bisher ging ja alles immer wunderbar. Und nun kann ich keine Emails mehr senden.

          Gruß

          Angela

          #183086
          sontag96
          Teilnehmer

            Da ich nie Windows Vista hatte, habe ich leider auch keine eigenen Erfahrung mit dem Programm Windows Mail.

            Um Die Konfigurationsdaten Deiner in Windows Mail eingerichteten Konti beurteilen zu können, würde ich Dich gerne bitten, Screenshots der Konfigurationen zu posten. Bitte verändere Deine persönlichen Daten so für die Screenshots, dass keine wirklichen Rückschlüsse auf Dich gezogen werden können.

            Da die Einrichtung eines T-Online-Kontos etwas speziell und kompliziert ist, bitte ich noch um folgende Angaben.

            Ist der T-Online-Internetanschluss Dein eigener Anschluß?

            Kommt die Verbindung zum Internet jedesmal durch eine Einwahl zustande?

            Nutzt Du \”nur\” ein Modem oder einen Router?

            Ist Dein Rechner über ein Kabel mit dem Internetanschluß verbunden?

            Hast Du, zusätzlich zum den Zugangsdaten für den Internetanschluß, noch ein \”Web-Passwort\”?

            Hast Du weiterhin zusätzlich noch ein \”E-Mail-Passwort\” im Kundencenter eingerichtet?