Keine Anzeige von GMX-Unterordner

Home-›Foren-›Thunderbird-›Keine Anzeige von GMX-Unterordner

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #37562
    marc_phoma
    Teilnehmer

      Hallo,

      seit kurzem erlaubt GMX die Erstellung von Unterordnern.

      Dabei muss man sich vorstellen, dass z.B. der Inbox-Ordner die oberste Ordner-Ebene darstellt. Unterhalb dieser obersten Ordner-Ebene koennen weitere Unterordner angelegt werden. Um das Beispiel analog zu einem PC-Pfad darzustellen, etwa so:

      C:\\Posteingang\\Beispiel

      Wobei Beispiel die erste Unterordner-Ebene unterhalb von Posteingang ist.

      Wer sein Konto bei GMX als IMAP-Konto fuehrt, hat in Thunderbird alle Ordner seines IMAP-Kontos in der Ordner-Liste stehen. Dabei muesste eigentlich ein Plus (+) vor dem Posteingang stehen als Hinweis fuer die Existenz der Unterebene.

      Bei mir fehlt dieser Hinweis in Thunderbird. Ich verstehe nicht, warum die naechste Ordner-Ebene nicht angezeigt wird.

      Beim Aktualisieren des Ordner-Abos werden dagegen jedoch alle Ordner, auch die Unterordner angezeigt, nur eben nicht in der Ordner-Liste.

      Hat schon jemand aehnliche Erfahrungen gemacht mit GMX und IMAP? Kennt jemand eventuell den Grund, warum die Unter-Ordner nicht angezeigt werden?

      Freundliche Grüße

      Marc Phoma

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)