Keine Berechtigung beim Senden/Empfangen

Home-›Foren-›Outlook-›Keine Berechtigung beim Senden/Empfangen

  • Autor
    Beitrag
  • #37069
    Adam
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich kann seit kurzem über mein Outlook 2003 keine emails mehr verschicken oder abholen. Beim Drücken auf den Senden/Empfangen-Button kommt die Fehlermeldung :\”Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung um diesen Vorgang´auszuführen.\”

      Bis vor kurzem ging alles. Die einzige Veränderung, die ich forgenommen habe, war folgende: Da mein Virenprogramm (AVG) nicht updaten wollte, habe ich den Ratschlag eines Internetforums befolgt und über Ausführen: dcomcnfg, –> Komponentendienste –>Computer –> Arbeitsplatz –> Eigenschaften–>COM-Standardsicherheit–> Standard bearbeiten den Zugriff für eine ANONYMOUS-Anmeldung zugelassen . Weiss der Geier, was ich damit gemacht hab, geholfen hats nicht. Ich hab das Updateproblem dann per Neuinstallation gelöst, aber meine Emails kann ich nicht mehr abholen.

      Keine Ahnung das o.g. eine Auswirkung auf meine verschollene Berechtigung hat, aber es ist das einzige, was ich verändert habe.

      Bei schneller Hilfe bin ich zu tiefstem Dank verpflichtet.

      Grüße

      Adam

      #133236
      Teqi
      Teilnehmer

        Läuft das ganze auf einem Exchange Server?
        Der Exchange-Server muss bei der Kontenkonfiguration zwingend an obertster Stelle stehen und als \”Standard\” aktiviert sein. Die Auswahl des Exchange-Server in \”senden über\” reicht nicht.

        #133250
        Adam
        Teilnehmer

          Ich kann mit der Frage leider nichts anfangen. Wie ich schon sagte, habe ich alle genannten Veränderungen nach Anleitung gemacht (und übrigens auch wieder rückgängig gemacht).
          Wäre toll wenn du mir nochmal genauer erklären könntest, was du meintest.

          Danke

          Adam