Keine Berechtigung für pst-Datei

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Keine Berechtigung für pst-Datei

  • Autor
    Beitrag
  • #52370
    Kuschelmonster
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe mir zu Hause in Hamburg eine Kopie meiner PST-Datei auf DVD gebrannt.
      Nun möchte ich mir hier in Österreich (wo ich arbeite) auf meinem Neuen Notebook Outlook einrichten und die PST-Datei von der DVD als Haupt-PST-Datei nutzen.

      Ich war zu erst der Meinung ich könne einfach die beim ersten Aufruf von Outlook erstellte PST-Datei gegeneinander austauschen.
      Doch das ging leider nicht gut. :exclam:

      Auch ein Import klappt nicht wegen der Fehlermeldung \”Sie haben keine Berechtigung\”

      Wie kann ich dies Problem umgehen?
      Gibt es eine andere Alternative als ein synchronisieren z.B. mit Public Syncron?
      Ich habe hier leider nicht alle Möglichkeiten die ich zu Hause hätte.

      #182332
      sontag96
      Teilnehmer

        Kannst Du Dein E-Mail-Konto als IMAP-Konto nutzen? Falls ja, würde ich Dir das empfehlen. IMAP ist die beste Wahl, wenn von verschiedenen Orten auf ein Konto zugegriffen werden soll.

        #182334
        Kuschelmonster
        Teilnehmer

          Ich habe verschiedene Konten die ich mit einer PST-Datei abrufe.
          Ehrlich gesagt weis ich nicht ob das bei Web und GMX in der kostenlosen Version geht.

          Aber ich suche im Moment auch erst einmal eine Möglichkeit die Datei zu nutzen die ich bereits heruntergeladen habe und die auf der DVD sind.
          Für die ich eben keine Berechtigung haben soll.

          #182359
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            DVD?
            Bevor du irgendetwas mit PST Dateien machst, also Datei->Öffnen oder Datei-Importieren, dieses funktioniert nur wenn die Datei nicht schreibgeschützt ist, also erstmal von der DVD auf Festplatte kopieren.
            Könnte es das sein?

            Peter

            #182377
            Kuschelmonster
            Teilnehmer

              Das habe ich vorher gemacht.
              Kann es also eigentlich nicht sein.

              #182386
              Kuschelmonster
              Teilnehmer

                Habe es noch einmal geprüft.

                Wenn ich die Datei von der DVD hole habe ich keine Zugriff.
                Wenn ich die selbe Datei auf die Platte kopiere und dann importiere bekomme ich die Antwort es wäre keine PST-Datei.
                Versuche ich die von Outlook erstellte PST-Datei mit meiner zu überschreiben geht das auch nicht.
                Aber ich weis ziemlich sicher das ich es schon mal so gemacht habe.

                Anmerkung: die pst-datei auf der DVD ist keine Exportdatei. Sondern die Orginal pst-datei von Outlook auf dem Desktop

                #182391
                lastwebpage
                Moderator

                  hmmmmh, es SOLLTE eigentlich gehen,
                  entweder Datei->Öffnen oder Datei->import

                  Wie groß ist die Datei? Je nach Anzahl der Mails kann diese unterschiedlich sein, aber unter 1MB ist eher unwahrscheinlich.

                  Öffne auch mal den Datei-Explorer von Windows und schau dir mit einem Rechtsklick die Dateieigenschaften an, wie gesagt, \”Screibgeschützt\” darf nicht aktiv sein.

                  #182425
                  Kuschelmonster
                  Teilnehmer

                    Die Kopie der Datei auf der Festplatte ist nicht Schreibgeschützt.
                    Und ich bekomme außerdem die Meldung.

                    \”Die Eigenschaften des Informationsdienstes müssen vor der Verwendung definiert werden\”

                    und dann eben das die PST-Datei keine pst-datei ist.