Keine Mails empfangen mit GMX

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Servereinstellungen-›Keine Mails empfangen mit GMX

  • Autor
    Beitrag
  • #37715
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      hab mir Thunderbird neu installiert, kann auch Mails ohne Probleme versenden, nur kann ich keine empfangen. Er zeigt keinerlei Fehlermeldungen noch sonstige Rückmeldungen an.

      LG
      Sue

      #135209
      Anonym

        Hallo Sue,

        welche Serverangaben hast du denn für deinen Posteingang für GMX gemacht?

        Grüße,
        nesara

        #135217
        Unbekannt
        Teilnehmer

          serverinegaben sind Pop3 Server. mail.gmx.net Port 110
          auth und ssl habe ich nicht aktiv, bzw wenn es aktiv ist kommt die fehlermeldung der überschrittenen Zeit.
          Firewalls habe ich die von Norton und die Windowsfirewall, erste kann ich abschalten, ändert aber nichts am Problem. Letztere lässt sich nicht wirklich deaktivieren (Ich kann zwar anklicken dass die Firewall inaktiv sein soll, aber es ändert nichts) Thunderbird selbst ist sowohl als Sender und Empfänger freigegeben.

          LG
          Sue

          #135219
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Sue,

            darf ich Dich darauf aufmerksam machen, daß

            mail.gmx.net

            der Name für den SMTP (Ausgangs) Server ist?

            Der POP3 (Eingangs) Server heißt richtig

            pop.gmx.net.

            Magst Du es bitte noch mal mit diesen geänderten Eingaben versuchen?

            #135222
            Unbekannt
            Teilnehmer

              gnar, ja jetzt geht es. da ich aus Ausgangsserver smtp.gmx.net gemacht habe, ist mir das nicht aufgefallen (hatte mir nur gemerkt, dass es zwei verschiedene waren :-))

              Aber trotzdem danke :-))))

              #135223
              sontag96
              Teilnehmer

                Es freut mich, daß wir Dir helfen konnten.