Keine Outlook.pst ??

Home-›Foren-›Outlook-›Keine Outlook.pst ??

  • Autor
    Beitrag
  • #32659
    andreas-33
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich nutze Outlook 2003 – vorwiegend zum Mailversand – und habe seit letzter Woche folgendes Problem:

      – ich kann den Ordner \”Gelöschte Nachrichten\” nicht öffnen
      – ich kann aus den Unterordnern direkt keine Nachrichten löschen

      Ich erhalte dann immer die Fehlermeldung die Datei Outlook.pst mit der scanpst.exe zu reparieren.

      Mein Problem: ich finde auf meinem Rechner keine Outlook.pst. Ich habe alle Festplatten und nicht nur das Vorschlagsverzeichnis durchsucht. Ich finde auch keine namensähnliche Datei ( *.bak oder so ) mit entsprechender Größe.
      Eine ältere,gesicherte *.pst konnte ich zwar laden aber auch dann läßt sich nichts löschen…

      Wird diese Outlook.pst automatisch erstellt ? Sind hierzu irgendwelche Einstellungen nötig ?

      Da ich weiterhin Mails empfangen und auch schreiben und senden kann, ist ja noch nicht alles im Eimer.. 😛

      Hat irgendjemand eine Idee ? Hat das Installationsprogramm von Outlook vielleicht sowas wie eine Reparaturfunktion ?

      Danke für die Tipps !!

      Andreas

      #117726
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Extras->Optionen->EMail Setup->Datendateien geh da mal auf \”Ordner öffnen\”,
        wenn d da nichts siehst, sind sehr wahrscheinlich deine Angaben im (Datei.) Explorer->Extras->Otdneroptionen->Ansicht bezüglich versteckter Systemdateien und Ordner falsch.

        Peter

        #117791
        andreas-33
        Teilnehmer

          Hallo Peter,

          danke für den Tipp – es war die Anzeige der Systemdateien !!
          Komisch nur, daß auch die Suche diese Dateien ignoriert.

          Ic hwerde es jetzt mal mit den neuen Einstellungen und scanpst.exe testen

          Nochmals Danke !!

          andreas

        Das Thema ‘Keine Outlook.pst ??’ ist für neue Antworten geschlossen.