Keine richtige Antwortfunktin bei Thunderbird 1.0?

Home-›Foren-›Thunderbird-›Keine richtige Antwortfunktin bei Thunderbird 1.0?

  • Autor
    Beitrag
  • #26175
    MP
    Teilnehmer

      Hallo,

      auf der Arbeit nutze ich neuerdings Thunderbird 1.0. Jetzt wollte ich gestern mal eine Mail weiterleiten, dann habe ich gesehen, dass er nur den Anhang weiterleitet, aber die eigentliche Mail nicht mitübernimmt.

      Was mache ich hier falsch?

      Gruss Markus

      // privat: Outlook 2003
      // work: Thunderbird 1.0

      Aktuelle Probleme:
      Thunderbird
      - Wie kann ich Thunderbird automatisch sichern lassen?
      - Gibt es eine Datei, die die Einstellungen speichert und die ich dann nur noch auf jedem PC kopieren muss

      #88336
      piratenmartin
      Teilnehmer

        Hallo Markus,

        die Mail wird als Datei in den Anhang getan und das leitest du dann weiter.

        Klicke einfach rechts auf die Mail, dann edit as new und ändere bloß den Adressaten, dann hast Du die Weiterleitung so wie Du sie haben willst.

        MfG
        Martin

        Fünfzehn Mann auf des Totenmanns Kiste,
        he, ho und ne Buddel voll Rum.

        #88337
        MP
        Teilnehmer

          Vielen Dank!

          Werde ich gleich morgen probieren!

          Gruss Markus

          // privat: Outlook 2003
          // work: Thunderbird 1.0

          Aktuelle Probleme:
          Thunderbird
          - Wie kann ich Thunderbird automatisch sichern lassen?
          - Gibt es eine Datei, die die Einstellungen speichert und die ich dann nur noch auf jedem PC kopieren muss

          #88353
          Anonym

            Dieses Mail in der Mail find ich persönlich eher lästig (vor allem hatte ich das Problem, dass die angehängte Mail dann leer war), deshalb hab ich nen anderen Vorschlag: Setze in den Tools –> Options –> Composition einfach die Option bei Forwarding Messages: Forward Messages Inline, anstatt auf As Attachment. Das dürfte den gewünschten Effekt erzielen.

            Grüße

            #88355
            MP
            Teilnehmer

              Eine noch bessere Lösung. Vielen Dank! 🙂

              Ansich gefällt mir Thunderbird recht gut, allerdings ist manches noch ein bisschen umständlich gehalten.

              // privat: Outlook 2003
              // work: Thunderbird 1.0

              Aktuelle Probleme:
              Thunderbird
              - Wie kann ich Thunderbird automatisch sichern lassen?
              - Gibt es eine Datei, die die Einstellungen speichert und die ich dann nur noch auf jedem PC kopieren muss

            Das Thema ‘Keine richtige Antwortfunktin bei Thunderbird 1.0?’ ist für neue Antworten geschlossen.