- This topic has 10 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 17:03 um 5. Mai 2004 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 21. April 2004 um 14:13 #21917loersParticipant
Hi,
ich hab da nen Problem mit Terminen:
Einer unserer User kann seit ca. 2 Tagen keine Termine mehr empfangen (nach eig. Aussage ohne irgendwelche Änderungen an der Konfiguration vorgenommen zuhaben).
Egal von wem diese Termine kommen, erscheint weder eine Nachricht mit dem Termin noch ein Eintrag in dem Kalender desjenigen, im Kalender des Absenders wird der Termin jedoch eingetragen.
Alles andere funktioniert einwandfrei: Emails, Aufgaben,..; nur eben keine Termine mehr.
Ach ja es handelt sich um Outlook2003 an einem Exchange2000 Server.
Ich habe schon sämtliche Einstellungen überprüft, diese entsprechen aber denen der anderen User…
Irgendwer eine Idee, was man da machen kann?
greetz
lörs21. April 2004 um 14:42 #71376lastwebpageModeratorHallo,
Hast du viellecht irgend eine Fehlernummer?
Wird der Termin generell nicht angezeigt,oder nur in \“Outlook heute\“ nicht?mfg
Peter21. April 2004 um 14:48 #71378loersParticipantHallo,
also es kommt zu keiner Fehlermeldung.
Beim Absender der Termins steht dieser auch im Kalender, nur bei dem User der diesen Termin erhalten soll kommt weder eine Email über diesen Termin an, noch zu einem Eintrag im Kalender.
Der Termin wird generell nicht angezeigt unter keiner der möglichen Ansichten…
Das ganze ist auch nur bei diesem einen User, bei allen anderen funktioniert alles einwandfrei.greetz
lörs21. April 2004 um 15:34 #71380lastwebpageModeratorHallo.
vergleiche doch bitte mal sämtlich Einstellungen unter
Extras-Optionen->Eistellungen->Kalenderoptionen->Resourcenplanung
bei dem user wo es nicht klappt,mit dem User wo es klappt.mfg
Peter21. April 2004 um 15:39 #71381loersParticipantHi,
also ich habe grad nocheinmal nachgeschaut, aber die Einstellungen sind die gleichen wie bei den anderen Usern…
Alles unter \“Extras-Optionen->Eistellungen->Kalenderoptionen->Resourcenplanung\“ ist nicht markiert.
Sonst noch eine Idee?
greetz
lörs21. April 2004 um 17:28 #71399lastwebpageModeratorHallo,
ich weis das du sehr wahrscheinlich schon nachgesehen hast,
aber ist der Besprechungstermin vielleicht im Postausgang des Absenders
\“hängengeblieben\“?mfg
Peter21. April 2004 um 17:40 #71402loersParticipanthi,
ne leider auch nicht…
Ich würde auch sogar fast wetten das nächste Woche alles wieder funktioniert…Aber falls doch noch jemand Rat weis immer her damit.
greetz
lörs21. April 2004 um 17:58 #71408lastwebpageModeratorHallo,
auf dem Exchange Server gibt es natürlich keine LOG-Dateien,mit dem Eintrag
Fehler bei USER XYZ?mfg
Peter21. April 2004 um 18:04 #71409loersParticipantHi,
die Logs werde ich dann nochmal unter die Lupe nehmen aber net mehr heute 😉Vielen Dank ersteinmal und nen schönen Feierabend.
lörs
5. Mai 2004 um 15:47 #72432loersParticipanthi,
antwort hat leider etwas länger gedauert…
Im Log des Exchange waren keine Fehler zu finden.
Als Lösung haben wir nun das Postfach neu angelegt.
Denoch würde ich gerne wissen woran soetwas liegen könnte…Also falls noch jemand ne Idee hat, imm erher damit ;).
greetz
lörs[Editiert am 5/5/2004 von loers]
5. Mai 2004 um 17:03 #72448UnbekanntParticipantjeh habe das gleiche Problem nur anders…
unsere user können keine Termine mehr in den Outlook 2003 kalender eintragen und auch keine Termien empfangen, dann nach dem ich bei den eigenschaften des Kalenders unter formulare, das kalender formular hinzugefügt hatte, klappte alles wieder reibungslos yeeeaahhh - AutorBeitrag
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