Kennwort wird zurückgewiesen

Home-›Foren-›Outlook Express-›Kennwort wird zurückgewiesen

  • Autor
    Beitrag
  • #41800
    AlinaSteffen
    Teilnehmer

      Bei OE 5 wird bei der Anmeldung das Kennwort zurückgewiesen, obwohl dieses
      richtig ist. Es erscheint die Fehlermeldung:Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: \’mx.freenet.de\’, Server: \’mx.freenet.de\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR permission denied\’, Anschluss: 995, Secure(SSL): Ja, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92
      Bitte um Hilfe!!

      #145940
      mfn
      Teilnehmer

        2 mögliche Fehlerquellen:
        SSL abreitet nicht immer zuverlässig, also den SMTP-Server auf Port 25 stellen.
        Dein Benutzername enthält die Domain?

        #146221
        AlinaSteffen
        Teilnehmer

          Hallo,

          habe den SMTP-Server auf Port 25 gestellt leider ohne Erfolg.
          Das Kennwort wird nachwievor zurückgewiesen.
          Was ich bis jetzt noch vergessen habe zu schreiben ist, das das ganze Problem
          erst nach der Formatierung der Festplatte aufgetreten ist (Format C).

          Gruß
          Alina

          #146223
          mfn
          Teilnehmer

            Bei welchem Internetprovider bist du?

            Ich würde das Konto entfernen und neu einrichten, das wirkt manchmal Wunder.
            Stelle auch den Sendeport testweise auf 587.

            Nochmal: bei freenet muss der Kontoname von @freenet.de gefolgt sein.

            Nimm solange kein SSL, solange du Probleme hast. Also Port 110 für den Mailempfangsserver.
            Beim Empfangsserver keine Authentifizierung anhaken. Beim Sendeserver dagegen ja.

            Beantworte bitte immer alle meine Fragen.

            #146252
            AlinaSteffen
            Teilnehmer

              Mein Internetprovider ist: Freenet
              Habe alles versucht was sie empfohlen haben, leider weiterhin ohne Erfolg,
              allerdings jetzt mit einer anderen Fehlermeldung:
              Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’mx.feeenet.de\’, Server: \’mx.feeenet.de\’, Protokoll: POP3, Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

              #147270
              mfn
              Teilnehmer

                Wie hast du deinen Kontonamen eingegeben?
                Mit @freenet.de oder ohne?

                #147459
                AlinaSteffen
                Teilnehmer

                  Ja, ich habe meinen Kontonamen schon von Anfang an mit der Endung
                  @freenet.de eingegeben.

                  #147480
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Fehler von mir, da es sich ja um den POP-Server handelt.
                    Hier SSL herausnehmen, so dass Port 110 eingetragen ist. Hilft das?

                    #147534
                    AlinaSteffen
                    Teilnehmer

                      Habe SSL schon rausgenommen gehabt, sowie auch schon auf Port 110 eingestellt.
                      Leider ohne Erfolg.

                      #147537
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Poste mal deine Servereinstellungen inkl. aller gemachten Haken oder mache einen Screenshot davon.
                        Verändere vorher Mailadresse. bzw Namen leicht.
                        Viren/Firewallsoftware vorhanden, wenn ja welche?

                        #147554
                        AlinaSteffen
                        Teilnehmer

                          Meine Einstellungen:
                          Allgemein: email Konto: mx.freenet.de, email Ardresse: jl.laeser@freenet.de
                          Haken bei: Konto bei email Empfang und Synchronisieren eingeziehen

                          Server:
                          PoP3 Server
                          Posteingang und Postausgang beides mal mit: mx.frenet.de
                          Kontoname: jl.laeser@freenet.de
                          Haken bei: Kennwort speichern
                          Posteingngsserver:
                          Haken bei: Server erfordert Authentifizierung
                          Haken bei: Gleiche Einstellungen wie für den Posteigangsserver

                          Verbindung:
                          KEINEN HAKEN bei: Verbindung zu diesem Konto herstellen mit…..

                          Sicherheit:
                          Algorithmus:3DES

                          Erweitert:
                          Anschluss:
                          Postausgangsserver: Port 25
                          Posteingangsserver: Port 110
                          Sonst habe ich nichts weiter angehakt.
                          Ich habe keinen Virenscanner oder Firewall installiert.

                          #147556
                          mfn
                          Teilnehmer

                            Haken bei: Server erfordert Authentifizierung

                            Das kann nicht klappen. Die Option ist nur im Intranet gebräuchlich. Also Haken wegmachen!
                            Beim Postausgangsserver dagegen muss der Haken stehenbleiben.

                            #147559
                            AlinaSteffen
                            Teilnehmer

                              Erstmal danke für die schnelle Antwort!
                              Sorry, aber ich versteh das jetzt nicht.

                              Wenn ich unter \”Server\” und dem Unterpunkt \”Postausgangsserver\”
                              den Kaken bei \”Server erfordert Authentifizierung\” wegnehmen soll.
                              Aber du schriebst doch wiederrum, ich soll den Haken beim Postausgangsserver stehen lassen.
                              Hast du dich da vielleicht vertan, oder steh ich jetzt auf der Leitung!?

                              #147564
                              sontag96
                              Teilnehmer

                                @AlinaSteffen,

                                bitte sieh Dir einmal das nachfolgende Foto an und bitte achte einmal
                                auf die rot umrandeten Bereiche. Bitte beachte, wo dort ein Haken
                                gesetzt ist und wo nicht.

                                #147565
                                mfn
                                Teilnehmer

                                  …oder vielleicht du?

                                  Posteingngsserver:
                                  Haken bei: Server erfordert Authentifizierung

                                  Ich meinte natürlich Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung\”, denn nur die gibt es unter Posteingangsserver. Hast du dort nichts angehakt, ist es OK.

                                  Entferne mal das Konto und erstelle es neu. HIlft das?