Kennwortauthentifizierung bei Freenet

Home-›Foren-›Outlook-›Kennwortauthentifizierung bei Freenet

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #24763
    Unbekannt
    Participant

      Hallo,

      seit Freenet eine Kennwortauthentifizierung verlangt, kann ich über Outlook xp keine Mails mehr versenden. Alle Neueinstellungen wurden (hoffentlich?) korrekt vorgenommen. Kurz nach dem Versenden erscheint das Fenster \“Netzwerkkennwort eingeben\“. Netzwerkkennwort und Benutzername sind korrekt eingegeben. Drücke ich auf ok, ist das Fenster kurz geschlossen; öffnet sich dann aber wieder. So geht es endlos weiter. Die zu versendenden Mails liegen dann im Postausgang. Später kommt dann die Meldung \“unzustellbar\“. Weiss jemand einen Rat zur Abhilfe? Danke.

      #83074
      Walter
      Participant

        war bis dato bei Freenet. Klappte einwandfrei. Die brauchen die SMTP Auth 🙂
        POP3 und SMTP-Servierer sind BEIDE mx.freenet.de
        Benutzername ist: vorname.nachname@freenet.de
        Kennwort: Die sechs Kombinationen von denen.
        unter Netzwerk (in weitere Einstellungen): im obersten ist ein Punkt drin

         Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

        #99041
        Unbekannt
        Participant

          Tausend Dank! Hatte das gleiche Problem! Bin aber nicht darauf gekommen, dass bei \“Benutzername\“ nicht der Benutzername, sondern meine e-mail-Adresse erwartet wird!!!

          #99095
          Walter
          Participant

            Haalt … Irrung 🙂

            der Benutzername ist normal deine Freenetadresse OHNE Freenet.de
            Also Vorname.Zuname … das was VOR dem @freenet.de ist

             Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

          4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Das Thema ‘Kennwortauthentifizierung bei Freenet’ ist für neue Antworten geschlossen.

          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
          Loading...