Kodierung von Attachements unter Eudora 6.2 (Mac)

Home-›Foren-›Eudora-›Kodierung von Attachements unter Eudora 6.2 (Mac)

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:36 um 7. März 2005 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #27388
    jth
    Teilnehmer

      Ich benutze Eudora 6.2 auf MacOS X.
      Meine doc-Attachements (Word X MacOS) konnten von mehreren Emfängern (unter Windows) nicht oder nur unformatiert d.h. mit allen Steuercodes geöffnet werden. Anscheinend auch unter verschiedenen Kodierungseinstellungen. Andere Empfänger (auch unter Windows) doch.
      Ist das ein Mac-Win-Problem (kann demnach eigentlich nicht sein)?
      Oder hat es mit hotmail zu tun – die Empfänger, von denen ich das weiß, waren hotmail-User und nützen teilweise aucvh den Mailbrowser von hotmail?
      Weiß jemand weiter?

      jth

      #95206
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Stelle die Codierung grundsätzlich auf AppleDouble (\”MIME\”), und dann gibt es mit anständigen E-Mailern keine Probleme. Hotmail und AOL zählen übrigens zu den unanständigen…

        Zur Sicherheit kannst Du Attachments vor dem Versand komprimieren (im Finder) als ZIP. Diese Dateien kommen im Zweifel sicherer an als \”nackte\” Word-Dokumente o.ä.

      Das Thema ‘Kodierung von Attachements unter Eudora 6.2 (Mac)’ ist für neue Antworten geschlossen.