Komprimierte .dbx-Ordner wiederherstellen?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Komprimierte .dbx-Ordner wiederherstellen?

  • Autor
    Beitrag
  • #35582
    AlexPielok
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich bin so froh, das es so ein Forum wie dieses hier gibt. Ich brauche Eure Hilfe und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mein Problem lösen könnt… Bin nämlich ein absoluter PC-Trottel… 🙂

      Ich habe Outlook Express 6 und folgendes Problem:

      Ich wollte bereits gelöschte Mails wiederherstellen. Was dann passiert ist kann ich nicht erklären, aber plötzlich waren alle .dbx-Ordner futsch. Habe diese dann wiederhergestellt bzw. meine Sicherheitskopien der .dbx-Ordner wieder in den den Identities-Ordner eingefügt.

      Nun mein Problem: OE erkennt die Ordner leider nur noch teilweise. Einige Ordner sind bei mir mit blauer Schrift dargestellt (das heisst wohl, das sie komprimiert sind ?) – genau DIE erkennt OE leider nicht mehr. Das sind aber meine wichtigsten Ordner mit den wichtigsten Mails (geschäftlich) und ich brauche die wirklich dringend wieder…

      Hat jemand einen Tipp für mich?

      Ich habe die Ordner mittleweile auch mit einem Entkomprimierungsprogramm behandelt und die einzelnen Mails auch wieder – allerdings ohne Absender, Empfängerdaten usw. und ohne Betreffzeilen.

      Vielleicht auch hier einen Tipp?

      Ich danke Euch im Voraus…

      Liebe Grüße,

      Alex Pielok

      #128245
      mfn
      Teilnehmer

        Sicherheitskopien der .dbx-Ordner wieder in den den Identities-Ordner eingefügt.

        Auch die folders.dbx?

        Einige Ordner sind bei mir mit blauer Schrift dargestellt (das heisst wohl, das sie komprimiert sind ?)

        Nein sind sie nicht.

        Ich habe die Ordner mittleweile auch mit einem Entkomprimierungsprogramm behandelt

        Mit welchem denn?

        Einen Import der DBX hast du schon versucht?

        Lade dir das Programm DBXtract herunter und versuche, deine Mails lesen zu können.
        http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20474.asp

        #128250
        mfn
        Teilnehmer

          Noch eine Frage, wo hattest du denn die Sicherung gelagert? USB-Stick, Festplatte, CD, DVD?