Komprimierte E-Mails sind weg….

Home-›Foren-›Outlook Express-›Komprimierte E-Mails sind weg….

  • Autor
    Beitrag
  • #37031
    Frozenparrot
    Teilnehmer

      Ich habe kürzlich meine E-Mails im Outlook Express komprimiert. Leider sind die jetzt alle weg, sprich Posteingang, Gesendete Objekte etc. sind leer. Wie kann ich die E-Mails zurückholen?

      #133206
      mfn
      Teilnehmer

        Dann hast du sie vermutlich zu spät komprimiert. Werden defekte Ordner komprimiert, kann das leider vorkommen. Rechtzeitiges Komprimieren bei noch intakten Datenbanken verhindert das geschilderte Problem nämlich.
        Sind die entspr. DBX-Dateien wirklich leer (ca. 60KB), gibt es keine Chance mehr, an deine Mails zu kommen.
        Enthalten sie aber noch Daten, versuche diese mit dem Tool DBXtract wiederzufinden.
        http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20474.asp
        Benutze den Recovered Mode.

        Genereller Tipp:
        Den Posteingang nur zum Mailempfang nicht als Mailarchiv benutzen. Also möglichst leer halten.
        Generell die DBX Dateien klein halten. Je größer eine Datenbank umso empfindlicher ist sie.
        Meine größte DBX ist 60 MB groß.
        Nach jeder Kopier/Verschiebeaktion alle Ordner komprimieren lassen. \”Alle\” deshalb, weil nur so die Datei folders.dbx ebenfalls refresht und von Müll geleert wird.
        Mache regelmäßig eine Sicherung aller *.dbx Dateien.