Kontakte einrichten / sortieren / optimieren?!?!?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Kontakte einrichten / sortieren / optimieren?!?!?

  • Autor
    Beitrag
  • #41210
    Botschal
    Teilnehmer

      Hallo!
      Hab meiner Chefin alle Kontakte in Microsoft Outlook NEU eingerichtet.

      Sie hat jetzt sortiert nach:
      Firma – Nachname – Vorname – Email – Emailanzeigenname

      Wenn Sie eine NEUE Email schreiben will, dann sollte es so funktionieren, dass sie der Zeile \”AN\” einach halt mal die ersten paar Buchstaben eingibt, und dann alle Namen erscheinen…

      Zum Beispeil:
      Firma: FENZ
      Nachname: ZEUGSWETTER
      Vorname: SABRINA
      Email: sabrina.fenz@gmx.at
      Email Anzeigenname: FENZ; Zeugswetter Sabrina

      Jetzt würd ich also eine neue Email aufrufen/schreiben und dann in der Zeile \”AN\” eingeben: Fen

      Nun sollten alle gespeicherten Namen mit den Anfangsbuchstaben Fen erscheinen, und man sollte sich den richtigen rausklicken können.

      Das Arge is ja, dass das bei mir geht.
      Aber ich weiß nicht was ich eingestell habe?Was muss ich einstellen?

      Und noch eine Frage:
      Wenn ich auf \”AN\” klicke – also das Fenster \”Name aussuchen\” öffne, dann hab ich nur die 2 Felder: \”EMail Anzeigenname\” und \”EMail Adresse\”.
      Meine Chefin hat \”Name\” \”Anzeigenname\” \”Email\” bräuchte aber eher die Auflistung so wie oben angeführt bzw zumindest: Firma, Nachname, Vorname, EmailAdresse

      Wie richte ich das ein?

      Brauch dringend Eure Hilfe, sonst wird glaub ich bald mein Gehalt gekürzt?!?!?!?

      Die Faulheit wird schon allein durch die Langeweile bestraft.

      #144157
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        du solltest mal folgendes vergleichen:
        Bie Outlook 2007:
        Extras->Konteneinstellungen->Addressbücher->\”ändern\” ob da die Sortierung \”Nach Name\” oder \”Wie speichern unter\” eingestellt ist.
        (Bei den anderen Versionen Systemsteuerung->Mail->Addressbücher und Verzeichnisse, da irgendwo \”Outlook Addresbuch auswählen\” und änern/Eigenschaften 😉 )
        Da mal \”Wie speichern unter\” auswählen. Und be den jeweiligen kontakten dann bei Speichern unter die Auswahl mit der Firma auswählen, was passiert dann?

        (Bin mir aber nicht sicher ob das daimt was zu tun hat 😐 )

        Peter