Kontakte erfassen / aufnehmen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Kontakte erfassen / aufnehmen

  • Autor
    Beitrag
  • #38644
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,

      Hab nun schon ne Ewigkeit gesucht aber nix gefunden. Ich suche ein kleines Programm oder PlugIn für Outlook 2003 mit dem ich mit einem Klick eine Adresse aus dem Webbrowser (hab IE & Firefox) auslesen und als Kontakt speichern kann. Und zwar will ich dieser Person kein Mail senden sondern die Adresse in mein Outlook importieren. Sprich wenn Ottonormal Benutzer auf einen mailto Befehl klickt geht sein Standard Mail Progi auf und er kann dieser Person ein Mail schicken. Ich möchte hingegen, wenn ich auf diesen Kontakt klicke soll nicht eine neue Nachricht aufgehen, sondern dieser Kontakt gleich in meinem Adressbuch gespeichert werden.

      Zum einen wird (sage ich ganz offen) als Werbezweck genutzt, aber nur an ausgewählte Personen die wir (unsere Firma) kennt.

      Freue mich wenn jemand mir weiter helfen könnte.

      Freundliche Grüsse

      Thomas Kühne
      t.kuehne@bluewin.ch

      #137462
      Lauxi
      Teilnehmer

        Nur die e-mail Adresse oder eine \”ganze\” Adresse?

        Wüßte bei letzterer nicht wie das ein Programm kapieren sollte.

        Bei e-mail würde ichs einfach kopieren, aber schau mal unter firefox nach, da gibt es eine Seite mit plug-ins. Aber ob das dabei ist…

        #137501
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hi, jap meine nur die E-Mail Adresse..

          #137515
          lastwebpage
          Moderator

            gibts nicht…

            Wenn ich auf abc@xyz.com clicke kann ich fir Addresse aber doch dann in mein Addressbuch übernehmen.
            Es gibt programm die erstellen dir z.b. eine Liste aller links einer Internetseite, inklusive EMail adressen, aber ob das einfacher ist?