Kontakte in Ldap umwandeln zum Einlesen in Kopierer über Remote UI

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Kontakte in Ldap umwandeln zum Einlesen in Kopierer über Remote UI

  • Autor
    Beitrag
  • #30094
    Wischi
    Teilnehmer

      Hallo liebe Forumsmitglieder,

      vielleicht weiß einer von euch bei diesem Problem eine Lösung, da meine Suche bisher fruchtlos war:
      Ich hab hier im Büro einen Canon-Digitalkopierer mit einem Adressbuch, dass leider nicht ohne weiteres mit OL bzw. entsprechenden Formaten kompatibel ist.

      Grundsätzlich kann man jedoch Adressen im- und exportieren, sofern diese im Ldap-Format vorliegen. Nun möchte ich jedoch keinen Ldap-Server oder so anschaffen, sondern einfach meine OL 2003 Faxnummern in Ldap konvertieren und über das Remote UI (PC-Schnittstelle zum Digitalkopierer) in dessen Adressbuch einspielen.

      Ein Versuch mit dem Freeware-Proggie \”Dawn\” ist bereits gescheitert…. Dawn ist jedoch auch eigentlich für Formatumwandlungen von E-Mail-Adressen und nicht für Fax- oder Rufnummern konzipiert. Am Rande sei nur erwähnt, dass ich OL 2003-Adressen in OL Express konvertieren musste, um dann als WAB exportieren und mit \”Dawn\” in Ldap umwandeln zu können. Letztlich hat der Kopierer die so erzeugte Ldap nicht übernommen. Er hat keinen Fehler gemeldet aber eben auch keine Datensätze empfangen.

      Fragen: 1.
      Ist vielleicht schon der Ansatz, Datensätze als Ldap zu speichern, Schwachsinn oder geht das tatsächlich?
      2. Hat jemand ggf. eine Ldap-Datei mit 2 oder 3 Musteradressen, mit denen ich das testen könnte (um Fehlerquelle Kopierer auszuschalten)?
      3. Kennt jemand eine sonstige Lösung????

      #103212
      Wischi
      Teilnehmer

        Vielleicht war ich zu ungeduldig …..

        Hab das Prob gelöst: Mozilla 1.7.8 kann bei eingerichtetem Mail-Account das OL 2003 Adressbuch importieren und als .ldif exportieren. Dieses akzeptiert mein Digi-Kopierer über Remote UI einwandfrei!

        #103519
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Alternativ kannst Du auch das Adressbook Conversation Tool von Canon zur Wandlung nehmen.

          #104424
          Unbekannt
          Teilnehmer

            wo findet man diese adressbook conversation tool

            danke im voraus

            #104427
            Wischi
            Teilnehmer

              Am besten an Canon wenden:

              Canon Deutschland GmbH
              Europark Fichtenhain A10
              D-47807 Krefeld

              Telefon: +49 (0)2151 / 345 – 0

              NACHDEM ich das Prob mit Mozilla gelöst hatte, hab ich auch von dort einen Rückruf mit dem Hinweis bekommen, dass es so ein Tool beim technischen Support gibt….

              Oder du machst es mit \”meiner\” Methode!

              #115908
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo liebe Forumsmitglieder,

                vielleicht weiß einer von euch bei diesem Problem eine Lösung, da meine Suche bisher fruchtlos war:
                Ich hab hier im Büro einen Canon-Digitalkopierer mit einem Adressbuch, dass leider nicht ohne weiteres mit OL bzw. entsprechenden Formaten kompatibel ist.

                Grundsätzlich kann man jedoch Adressen im- und exportieren, sofern diese im Ldap-Format vorliegen. Nun möchte ich jedoch keinen Ldap-Server oder so anschaffen, sondern einfach meine OL 2003 Faxnummern in Ldap konvertieren und über das Remote UI (PC-Schnittstelle zum Digitalkopierer) in dessen Adressbuch einspielen.

                Ein Versuch mit dem Freeware-Proggie \”Dawn\” ist bereits gescheitert…. Dawn ist jedoch auch eigentlich für Formatumwandlungen von E-Mail-Adressen und nicht für Fax- oder Rufnummern konzipiert. Am Rande sei nur erwähnt, dass ich OL 2003-Adressen in OL Express konvertieren musste, um dann als WAB exportieren und mit \”Dawn\” in Ldap umwandeln zu können. Letztlich hat der Kopierer die so erzeugte Ldap nicht übernommen. Er hat keinen Fehler gemeldet aber eben auch keine Datensätze empfangen.

                Fragen: 1.
                Ist vielleicht schon der Ansatz, Datensätze als Ldap zu speichern, Schwachsinn oder geht das tatsächlich?
                2. Hat jemand ggf. eine Ldap-Datei mit 2 oder 3 Musteradressen, mit denen ich das testen könnte (um Fehlerquelle Kopierer auszuschalten)?
                3. Kennt jemand eine sonstige Lösung????

                LOOL?

              Das Thema ‘Kontakte in Ldap umwandeln zum Einlesen in Kopierer über Remote UI’ ist für neue Antworten geschlossen.