Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Kontaktfehlermeldung
- This topic has 6 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 00:26 um 10. März 2005 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 5. März 2005 um 22:55 #28046UnbekanntParticipant
Lieb Pegasus-Freunde,
unter Windows ME nutze ich den Peg 4,12 deutsch seit langer Zeit. Gelegentlich tritt ein Fehler auf, mit dem ich zwar schon lange lebe, der aber trotzdem nervt.
Ich kann ein dutzendmal Post abrufen, aber urplötzlich erscheint das allgemein bekannte Fenster mit der Meldung, der Server konnte nicht erreicht werden, man möge die Einstellungen prüfen. Was natürlich Quatsch ist, ich habe ein paar Minuten vorher noch Post abgeholt.
Seltsam ist, daß gleichzeitig ausgehende Post trotz der Fehlermeldung verschickt wird. Obwohl die Authentifizierung nicht geklappt haben kann und eben – laut Meldung – kein Kontakt zum Server hergestellt werden konnte.
Noch einmal: Der Abruf klappt manchmal nicht, der Versand schon.
Weiß jemand Rat?5. März 2005 um 22:57 #95123UnbekanntParticipantLieb Pegasus-Freunde,
unter Windows ME nutze ich den Peg 4,12 deutsch seit langer Zeit. Gelegentlich tritt ein Fehler auf, mit dem ich zwar schon lange lebe, der aber trotzdem nervt.
Ich kann ein dutzendmal Post abrufen, aber urplötzlich erscheint das allgemein bekannte Fenster mit der Meldung, der Server konnte nicht erreicht werden, man möge die Einstellungen prüfen. Was natürlich Quatsch ist, ich habe ein paar Minuten vorher noch Post abgeholt.
Seltsam ist, daß gleichzeitig ausgehende Post trotz der Fehlermeldung verschickt wird. Obwohl die Authentifizierung nicht geklappt haben kann und eben – laut Meldung – kein Kontakt zum Server hergestellt werden konnte.
Noch einmal: Der Abruf klappt manchmal nicht, der Versand schon.
Weiß jemand Rat?PS: Wenn ich das Programm schließ und neu aufrufe, funktioniert wieder alles einwandfrei, es liegt also eindeutig am Peg und an nichzs anderem.
6. März 2005 um 08:37 #95133RadulfParticipantHallo,
welchen Mailanbieter nutzt du ?
Ralf
7. März 2005 um 23:44 #95273UnbekanntParticipantHallo,
welchen Mailanbieter nutzt du ?
Ralf
Danke für die Nachricht, ich nutze 1&1
Peter
8. März 2005 um 11:37 #95289RadulfParticipantHi,
liegt wahrscheinlich an 1&1. Habe das Problem auch ab und an.
Gruß
Ralf
8. März 2005 um 15:44 #95304dianosParticipantManche Mailanbieter blocken (manchmal), wenn man in zu kurzen Zeitabständen Post vom Server abholen will. Das heisst denn aber nicht, dass die Authentifizierung nicht geklappt hat. Und die Meldung, dass kein Kontakt hergestellt werden konnte, ist aus der Sicht von Pegasus Mail schon ok; der Versuch , Post abzuholen ist ja fehlgeschlagen. Wäre dann allenfalls als \’Quatsch \‘ zu bezeichen, dass man die Einstellung überprüfen solle, aber so ganz falsch ist das auch nicht, wenn zu oft Post abgeholt wird.
Gruß
Dianos10. März 2005 um 00:26 #95423UnbekanntParticipantEs ist tröstlich, daß auch andere ab und an das Problem haben.
Zu Dianos: Guter Hinweis, ich werde einmal darauf achten. Aber oft ist es mit Sicherheit nicht der zu kurze Abstand der Abholung.
Man kann mit dem Fehler leben, da er nicht zu oft vorkommt. Aber immerhin wäre es schön gewesen, wenn einer eine Idee gehabt hätte. Man weiß ja nie!
Also schau mer mal.Ich werde bei 1&1 anfragen. Ich bin aber sicher, die sind auch ratlos, oder geben sich so.
Danke für die Hilfen. - AutorBeitrag
Das Thema ‘Kontaktfehlermeldung’ ist für neue Antworten geschlossen.