Konto nur für Mailempfang einrichten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Konto nur für Mailempfang einrichten

  • Autor
    Beitrag
  • #53990
    franc
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe in Outlook 2007 einige Konten die ich regelmäßig automatisch abhole, aber eines darunter, damit will ich nur Mails empfangen aber auf keinen Fall versenden.
      Ich habe daher den Postausgangsserver ohne Kennwort eingetragen und zudem dieses Konto in allen Gruppen in

      Extras / Optionen / E-Mail-Setup / Senden/Empfangen… /

      die CheckBox \”Nachrichten senden\” deaktiviert bzw. zumeist auch \”Konto in diese Gruppe mit einbeziehen\” deaktiviert.

      Dennoch habe ich immer wieder Sendeversuche von Outlook die ich im Fenster \”Outlook-Nachrichtenübermittlung\” sehen kann.
      Natürlich gibt es dort auch Fehler.

      Wie kann ich ein Konto gänzlich vom Versenden ausnehmen ohne dass ich immer wieder Fehler erhalte?

      Danke, Gruß, franc

      EDIT: Menüpfad \”Extras\” hinzugefügt, zur Klarheit (s.u.)

      [Editiert am 21/7/2011 von franc]

      #186976
      franc
      Teilnehmer

        Irgend etwas ist da in Outlook vertraudelt.
        Ich habe das Konto schließlich gelöscht und wieder eingerichtet und jetzt passiert dieses sonderbare Verhalten nicht mehr.
        Wenigstens bis jetzt nicht.
        Es hat auch erst angefangen, fällt mir ein, als ich einmal versehentlich verucht hatte über das reine Empfangskonto zu versenden.
        Das ist auch der Grund, warum ich die SMTP-Einstellungen falsch gesetzt habe, damit ich nicht versehentlich damit Mails beantworte, da dieses Konto nur Weiterleitungen verschiedener anderer Konten empfängt.

        #187019
        lastwebpage
        Moderator

          Die Sende/Empangseinstellungen kannst mittels STRG+ALT+S -> Bearbeiten einstellen.
          (Ich weis jetzt nicht wo das im 2007 Menü zu finden ist, deshalb die Tastenkombi)

          Peter

          #187030
          franc
          Teilnehmer

            Danke Peter für die Tastenkombination.
            Wo das Menü zu finden ist, habe ich ja im ersten Post schon beschrieben.

            #187031
            lastwebpage
            Moderator

              achso 😉
              hast du es denn mal mit einer gültigen Adresse/Server/Passwort probiert, und dann mittels Sende/ Empfangseinstellungen das automatische Senden deaktiviert?

              Peter

              #187037
              franc
              Teilnehmer

                Nein, das will ich ja vermeiden, dass davon überhaupt gesendet wird, aber das wäre natürlich mal ein Experiment gewesen.
                Gewesen, weil ich ja mittlerweile (s.o.) das Problem durch Löschen und Neueinrichten des Kontos \”gelöst\” habe.

                PS.: Ich schreibe wohl zu viel, so dass man meine Posts nicht ganz durchliest 😉